noten - geschenk

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
also ich würd meinem bruder gern n paar noten zu weihnachten schenken. er spielt seit über zehn jahren sax, kam in letzter zeit aber nicht allzu oft zum üben (soweit ich weiß alt sax, jedenfalls ist es in eb gestimmt). ich suche also was für fortgeschrittene oder erfahrene spieler, aber es sollte auch ein bisschen was dabei sein, was man spielen kann um wieder n bisschen reinzukommen - sollte aber trotzdem von der schwierigkeit her nicht so schnell langweilig werden.
ich weiß, einige anforderungen :D

leider kenn ich mich im genre nicht aus, sollte was fetziges sein, jazz denk ich mal. was was man in ner big band gut spielen könnte.
hat jmd ne empfehlung? noten aus dem netz wären nicht schlecht, aber eigentlich such nach einem fertigen heft.

danke schon mal für alle denen was gutes einfällt
 
Eigenschaft
 
Dem kann ich nur beipflichten, die Reihe ist der Hammer ! Der 2. Band ist auch
noch zu empfehlen, sind auch schöne Nummern drin. Das Buch enthält sogar die Eb und
die Bb-Stimme, falls dein Bruder z.B. mal Tenor anfangen sollte :great:
 
:D Ja, das Buch ist auch gut, aber echt ziiieeemlich schwer z.T., hab heut mal reingehört/gelesen ...
 
danke für die vorschläge :great:, der link zum 2ten buch fuknktioniert bei mir leider nich.
beim ersten vorschlag sind schon n paar schöne songs dabei, aber ich weiß nich, sind ja eig eher pop sachen und teilweise ja nicht unbedingt für s sax ausgelegt (imo).
was haltet ihr von dem hier: https://www.thomann.de/de/hal_leonard_jazz_classics_a_sax.htm ?
ich glaub ich nehm das, die songs gefallen mir eig ganz gut, ich glaub das macht auch spaß beim spielen. unter schwierigkeitsgrad mittel hat die suche das gefunden :great:
 
Die Stücke klingen nirgends besser als auf dem Sax, dass kann ich dir versichern ;)

Das Buch von Thomann kenn ich nicht, da sind halt tatsächlich Jazz-Standards drin.
Ansonsten kannst auch einfach mal bei Zerluth.de schauen, der hat ne Riesenauswahl
an Noten :great:
 
Die Stücke klingen nirgends besser als auf dem Sax, dass kann ich dir versichern ;)

absolut, auch die Playbacks sind 1A.

Und es ist KEINE so Fahrstuhlmucke, wie sie von Kenny G. auf diversen Platten verkauft wird:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben