Noten oder tabs und dazu gehörige funk/jazzstücke gesucht

  • Ersteller metal ruelz!
  • Erstellt am
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
servus.

zunächst das obligatorische: tut mir leid das ich den 10.000sten thread über das thema mach aber die sufu hat nich das ausgespuckt was ich gesucht hab. und es tut mir leid das der dann (fürcht ich )auch noch im falschen über-thema landet

jetz dazu was ich eigentlich will.

also ich bin (unschwer zu erkennen metal head) daraus folgt ich weiß nich viel über jazz. jedoch spiel ich auch schon ewig klassische gitarre das heißt ich komm auch mit akkorden und harmonielehre einigermaßen klar.
jetz will ich das spektrum der stücke die ich spiel n bisschen erweitern. eben durch jazz. aber ich hab leider keinen plan was ich da spielen könnte. ich kenn keine gescheiten stücke und was die sufu ausgespuckt hat warn entweder stücke oder orte wos tabs gibt. meistens jedoch nix was mir geholfen hat. leider.

so also rein technisch denke ich bin ich ganz gut und hab auch schon n paar sachen gespielt die in die richtung gehen (scale the summit- the great plains) aber so richtig jazzig dann doch nich.

also wenn ihr coole stücke wisst die ich spielen könnte zu denen es auch tabs oder noten gibt wär das genau das was ich such...

so . das wars . ach nochwas wär nich schlecht wenns auch gut klingen würde wenns ohne hintergrundmusik is und kein free jazz bitte.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
H!Voltage
H!Voltage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
25.05.08
Beiträge
613
Kekse
1.448
Besorg dir z.B. das RealBook, da hast du alle Jazzstandards mit Noten/Akkorden drin. Mehr Jazz geht nicht, die Auswahl ist dann groß genug ;)
 
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
^^ ich hatte eigentlich gehofft da für lau was zu grigen- aber naja das is schon ne überlegung wert. obwohl ich warscheinlich nur 1-2 sücke daraus kennen werde....
andererseits will ich auch nich grad jetz in ner jazzband anfangen also wohl eher was für wenn ich mal flüssiger bin als jetz...
 
Whiteout
Whiteout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
29.01.10
Beiträge
3.937
Kekse
12.547
Alternativ mal nach "Aebersold" schauen... Sein "Vol. 54" enthält eine Reihe von Jazz-Stücken die auch für "Beginner" machbar sind und einen Grundstock darstellen können...

"Etwas für lau bekommen zu wollen" macht so den Eindruck, als wolltest du das Urheberrecht unterlaufen, was in so einem Forum natürlich nicht unterstützt werden kann ;)

Aber wenn du nach konkreten Songs fragst... Watermelon Man, Autumn Leaves, Summertime, Blue Bossa, Footprints, Summertime usw. ... könntest du mal nach schauen...
 
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
urheberrechte unterlaufen... sowas würde ich doch nieeeemals tun wollen ;P

das problem is nach konkreten songs fragen kann ich nich da ich wie gesagt keinen schimmer von jazz hab und deshalb eigentlihc nix kenne... aber naja du hast ja n paar titel genannt.. mal sehen was 911 tabs zu denen sagt ^^

ich denk so n richtiges buch dann vll geburtstag fällig wird oder so. aber jetz nich... da sitzen die prioritäten anders. brauch erstma n bass und nen verstärker dazu :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben