Noten Hubert von Goisern

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.053
Kekse
900
Hallo,

Kann mir jemand ein Buch empfehlen wo gute Noten von Hubert von Goisern drinnen sind?

speziell such ich:


koa Hiatamadel
Heast as net
oben und unten


mfg
bayernsebbl
 
Eigenschaft
 
hi bayernsebbl,

wie schön:), ein Gleichgesinnter der auch gern Goisern hört super(nehme ich mal an). Hier ein Tipp, ist zwar leider in Griffschrift aber es gibt ein paar Insider die Griffschrifft in Noten umschreiben. Ich persönlich kann keine Griffschrift, habe mir aber dieses Album trotzdem gekauft weil ich förmlich fast alles nach Gehöhr aufsauge und weil mir die Noten eher als Stütze oder zum Auswendiglernen dienen. In diesem Heft ist eine CD dabei und die Stücke sind recht kurz. Das Hiatamadl klingt aus dem Heft a bisserl anders, im Vergleich zum Original. Ich spiele es etwas anders als auf dieser mitgelieferten CD. Trotz allem, es inspiriert mich immer wieder aufs Neue, wenn ich mir wieder die CD anhöre. Die Aufnahmen sind Astrein von einem Solisten gespielt und man kann es sauber heraushören.
Was mir besonders gefällt ist das Stück "solide Alm"

Hier ein Video von Ihm mit Solide Alm, ab ca, 1:45 min gehts rockig los ...
http://www.youtube.com/watch?v=Re9ojOGec3I

So nun schau dir mal den Link an wo es das Notenheft gibt von Goisern
http://www.harmonika-haus.de/noten/ec3004.htm
und viel Spass damit

Gruß Steirer mit Tasten (Goiserer Fan)
 
Hallo bayernsebbl,

das Original von "Hiatamadl" ist ein österreichischer Volkstanz: http://www.volksmusik.cc/volkstanz/hiatamadl.htm
Die restlichen Goisern-Stücke sind eigentlich auch nicht so schwierig, als daß man sie nicht selbst heraushören könnte.

Übrigens spielt HvG als AKG-Endorser auch über die AKG-Schwanenhälse (siehe https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/175629-akkordeon-abnehmen.html) - wie man in dem Video gut erkennen kann

des habbi fei gesehen :-O :D is mir aufgefallen :D

ja man kann se scho raus höhren so isses nicht... aber sie optimal aufs akkordeon umzusätzen is net so leicht find ich zumindest das die auch richtig geil klingen...

ich glaub die noten oben sind nur für Harmonika ich spiel ja nur akkordeon leider :-(

also wenns ums fan sein geht kann ma das net so sagen mir gefallen halt den seine lieder aber richtiger fan einer band bin ich immer noch von Die Ärzte ^^

und was ich noch sehrn gerne mag sin die Troglauer buam

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Mich, der Name gefällt mir besser als Dein seltsames Pseudonym hier.

Habe das Heft "Musikanten zoagts a" 39 überlieferte Tanzweisen aus Ostbayern ( für Akkordeon).Da ist z. bsp. der Holzknecht Landler und die Hirtabua Polka drin, alles GEMA freie Stücke.

Gruß AA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Mich, der Name gefällt mir besser als Dein seltsames Pseudonym hier.

Habe das Heft "Musikanten zoagts a" 39 überlieferte Tanzweisen aus Ostbayern ( für Akkordeon).Da ist z. bsp. der Holzknecht Landler und die Hirtabua Polka drin, alles GEMA freie Stücke.

Gruß AA

Hab ich hier nach gema freien stücken gefragt?? nicht das ich wüsste... gema zahlt bei uns der veranstalter und nicht der Musikannt

und beleidigungen sind in diesem forum zu unterlassen nur so nebenbei...

achso dankeschön will :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Hallo Michi,

was hat denn deine Notensuche nach HvG nun ergeben? Haste das Michlbauer-Heft gekauft? Wenn ja, Kannste mal was zu sagen?

Grüße aus Schwaben nach Monheim (wo ziehst Du eigentlich hin; bleibste in M.?)
Roland

P.S.: Hat sonst noch jemand Notenmaterial von HvG gefunden? Bitte Quellen bekanntgeben....danke
 
Hi,

aufgrund meines ausgeprägten musikgehöres habbich mich nun gegen den kauf von noten endschieden ;-) ich hab aber hiatamadl daheim :)

Natürlich zieh ich nicht von Monheim nach Monheim :D
aber so öffentlich gebich da erstmal keine auskunft per PN gerne :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben