Noten: "nandl polka"

S
sn99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
25.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo leute...ich suche vergeblich die Noten für Akkordeon: Nandl Polka.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Nicolas.
 
Eigenschaft
 
Hallo Nicolas,

erstmall herzlich willkommen hier im Musiker-Board!!!

Zu deiner Frage: Gerade im Bereich der "Steyrischen" wirst Du nicht viele Noten finden; diese Stücke sind meist ohne Papierform weiter gegeben worden. Erst in letzter Zeit hat sich eine "Griffschrift" speziell für die Ziach-Spieler etabliert, damit kann aber ein Akkordeon-Spieler leider nix mit anfangen.
Also entweder Du hast sehr viel Glück, daß dieses Stückchen schon mal nem Akkordeonspieler so guit gefallen hat, dass er es notiert hat oder Du setzt dich hin und notierst es selber...
Mein Vorschlag: einfach nach Gehör nachspielen, es ist ja nicht wirklich schwer, die Strukturen rauszuhören...

Viel Spaß dabei und auch weiterhin viel Spaß im Musiker-Board!

Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst in letzter Zeit hat sich eine "Griffschrift" speziell für die Ziach-Spieler etabliert, damit kann aber ein Akkordeon-Spieler leider nix mit anfangen.

Hallo Roland,

Radio Eriwan mein: "Im Prinzip, ja! ... Aaaaber das von GuiseppeBerlin verlinkte Heftchen ist laut Titelblatt in Notenschrift."
Müßte also für Akkordeon passen.
Der Name Rosenzopf steht zwar im allgemeinen fast synonym für Griffschrift, aber in diesem Fall sind es Noten (Zitat) "im Violinschlüssel".

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,

uuups, ich hab den Button "Artikelinhalt einblenden" übersehen.....

Gruß Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben