Noten oder Midi für Klarinette

A
Askman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.16
Registriert
26.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann.

Habe versucht Noten zu kaufen, habe aber immer wieder das selbe Problem. Ich möchte die Melodiestimme von z. B. populären Rock & Pop - Songs spielen; CCR etc.
Entweder es sind Profinoten die 2-stimmig geschrieben sind, was mich als Anfänger verwirrt. Oder es sind einfache Noten, welche dann zumeist viel zu hoch geschrieben sind und nicht mehr gut klingen. Warum das so ist weiß ich auch nicht; kann ja dem Original entsprechen, tu mich aber damit schwer. Ich brauch halt was für den Hobby-Privat-Musiker.

Gibt es entsprechende Noten von Verlagen oder als Midi zu kaufen. Die Midi könnte ich dann per Software transponieren.

Der Mark ist riesig und unüberschaubar, dennoch tu ich mich schwer was aus den 70er u. 80er Jahren zu finden.

Besten Dank für eine Rückantwort!
 
Eigenschaft
 
Hallo Askman,

willkommen im Forum.
Hast Du dir das Angebot bei einigen großen Notenhändlern schon durchgeschaut?

Wenn Du eine Liste von einigen Heften hast, kannst Du dich umsehen, ob Du auch Notenbeispiele dazu findest, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Das macht jeder Händler anders, hier z.B., passt das für dich?
http://www.alle-noten.de///A_New_Tu...-Noten-Klarinette-BM12672/3o7dhaeu0bb?lang=de
http://www.alle-noten.de///Antholog...i-Noten-Klarinette-ML2675/2qadzuaxpm6?lang=de
http://www.alle-noten.de///Songs_Of_The_1980s_Clarinet-Noten-Klarinette-00841790/8igddp9932m?lang=de
http://www.alle-noten.de///search.php?lang=de&any=70's+Hits+Clarinet&x=0&y=0
Mehr davon: http://www.alle-noten.de///generated3/inst_klarinette_rockpop_1.php?lang=de

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

vielen Dank.

Werde mal ein bisschen stöbern und finde sicher was.

Gruß Norbert
 
finde die popular collections relativ gut! ;)
 
Es gibt jede Menge midis frei im web verfügbar - einfach mal danach googlen :) Und dann gibts ne Menge Software die Midis in Noten anzeigen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben