Noten - Besondere Arrangements

T
Tyros4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.22
Registriert
28.12.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich spiele mit begrenztem musikalischen Talent Keyboard nur zu Hause als Hobby.
Als Folge meiner Begrenzung kann ich weder komponieren noch
nach Gehör Noten und Akkorde aus Musikstücken heraushören.

Daher bin ich darauf angewiesen, mir Noten von den entsprechenden Verlagen zu kaufen,
was ich auch tue.

Leider habe ich bisher immer nur Standardausgaben entdeckt.

Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Verlag, bei dem man auch besondere Arrangements von Musikstücken kaufen kann?
 
Eigenschaft
 
bisher immer nur Standardausgaben entdeckt.
[...]
besondere Arrangements von Musikstücken
Leider wird noch nicht so ganz klar, was für Dich eine Standardausgabe und was ein besonderes Arrangement eines Musikstückes ist.

Wenn Du jetzt die größten Hits der Rolling Stones in einem besonderen Arrangement für tibetanische Langtrompeten und Solo-Maultromel suchst ;), müßte ich auch passen. Ansonsten schau Dich doch mal auf den Seiten von advance-music um: https://de.schott-music.com/advance-music oder http://www.crv-music.com/dx/public/advance/start.html (ist die gleiche Firma). Vielleicht findest Du dort etwas.

Wenn es das nicht ist, was Du suchst, müßtest Du nochmal genauer beschreiben, was Dir eigentlich vorschwebt: Welche Stilrichtung, worin soll die Besonderheit liegen etc.

Viele Grüße,
McCoy
 
Kann es leider nur laienhaft beschreiben.
Auf Youtube sehe Videos von Keyboardspielern, die ganz normale Schlager
mit eingebundenen Improvisationen spielen.
Mein Sohn hat in Verbindung mit Musikwettbewerben bei Yamaha
eine besondere Fassung von "I Could Have Danced All Night"
mit sehr schönen Fingerläufen als eingebundene Soli.
usw...
 
Ich fürchte, das werden Versionen sein, die diese Leute sich selbst erarbeitet haben - oft schreiben diejenigen das dann nichtmal für sich selbst in Notenform auf.
Ich weiß jetzt, was du meinst - aber so etwas gibt es nur in Ausnahmefällen mal von einem Verlag zu kaufen. Das sind meist "Einzelstücke".
 
Stimme #4 voll zu. Das sind generell Ausnahmen. Aber ich weiss eine dieser Ausnahmen zu benennen!
Mathias Dobler - Piano Motions
 
Hallo,

ich spiele mit begrenztem musikalischen Talent Keyboard nur zu Hause als Hobby.
Als Folge meiner Begrenzung kann ich weder komponieren noch
nach Gehör Noten und Akkorde aus Musikstücken heraushören.

Daher bin ich darauf angewiesen, mir Noten von den entsprechenden Verlagen zu kaufen,
was ich auch tue.

Leider habe ich bisher immer nur Standardausgaben entdeckt.

Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Verlag, bei dem man auch besondere Arrangements von Musikstücken kaufen kann?

Mal eine andere Anregung: Beschäftige dich doch mit Harmonielehre und bilde dich weiter in diesem Gebiet.
Wenn du dich dafür interessierst und Begeisterung entwickeln kannst dann wirst du das garantiert mit etwas Geduld auch verstehen.

Ging mir früher genauso, durch meine Begeisterung für (damals klassische) Musik hab ich mich in die Materie reingekniet und weiß im Nachhinein das es sich mehr als lohnt und auch nicht unlernbar ist (wie es vorher erscheint).

Wenn du erstmal grundlegende Zusammenhänge erkannt hast und im Gehirn die "Hauptstrassen" gebaut wurden, ist es danach leicht Nebenstrassen hinzuzufügen.

Empfehlenswert --> http://www.lehrklaenge.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben