Gibt es leider nur antiquarisch/gebraucht, und ist ein Buch allgemein für C-Instrumente: "The Musician's Fake Book Jazz & Blues" mit C-Noten und Begleitakkorden für 50 Stücke. ISBN 0-7119-3064-3 von Wise Publications.
Einige Stücke daraus kann man so, wie üblich, auf der Querflöte nicht, oder nur mit H-Fuß spielen, weil sie bis h oder tiefer gehen, aber die Mehrzahl dürfte sich spielen lassen, und das meiste sieht jetzt auch nicht übermäßig schwierig aus. Ich habe das Buch selbst erst seit kurzem und verwende es mit den passenden YT-Videos, um mich in die Phrasierung von Jazz-Stücken einzuarbeiten.
Dankenswerterweise hat es eine Spiralbindung, und viele Stücke passen auf eine oder zwei Seiten.
Anders als das bekannte Fakebook /Real Book ist dieses Buch erstens in C (das Real Book gbt es allerdings auch als C-Ausgabe), und zweitens in gewöhnlicher Notenschrift - ich finde den Jazz-Stil des Real Book (handschriftartig, kursiv) schwer zu lesen.
Das richtige Real Book von Hal Leonard ist teurer, schwerer, und enthält natürlich vornehmlich die "verpflichtenden" Jazz-Standards. Ich habe mir diesen Wälzer zwar gekauft, finde es aber schwer, darin etwas für den Anfang zu finden.
Das Inhaltsverzeichnis von"The Musician's Fake Book Jazz & Blues" kann man hier einsehen:
Jazz + blues 1 (musicians fake book) C Instrumente Edition Music Sales Noten Holzblasinstrumente Sonstige Holzblasinstrumente
shop.bauer-hieber.com