Noten sterben :) (Joker and the thief solo ende)

  • Ersteller derJoni
  • Erstellt am
D
derJoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
27.01.08
Beiträge
49
Kekse
19
Hallo,

ich wusste nicht wie ich dieses Problem nennen sollte. In dem oben genannten Lied Joker and the Thief von Wolfmother endet das Solo mit diesen Noten, die wie ich finde klingen, als wenn sie sterben würden. Bei 3:20 ungefähr hört wie dieser m.M.n. immer wieder gebendete Ton mit so einem quitschen oder wie immer man es nennen will endet.
Ist das ein effektgerät vielleicht mit deren Hilfe es leichter wird oder spielt er das so oder wie macht er das ?

Joni
 
Eigenschaft
 
Hm klingt so n bischen wie n extremer Palm Mute, und evtl. is noch n Effekt drüber *g*

Aber ich bin mir echt nich sicher, wenn ich meine Saiten so mute klingt das zumindest ähnlich^^
 
Andrew Stockdale wird da vermutlich auch kräftig an dem Bigsby-Vibrato geruppt haben, was er auf seine SG gebaut hat ;) falls du kein Vibrato hast, könnte es schwierig werden exakt diesen Effekt zu reproduzieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben