Noten und das b davor,ich versteh das nicht .......

sanni
sanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Verden
Hallo,
hab schon bei der SUFU geschaut,aber da kommt unter Noten und b usw einfach zuviele Seiten,deswegen hoffe ich das ihr mir mein Problem kurz erklären könnt und dann kann diese Box auch schnell verschwinden :))

Also: Ich spiele seit kurzer Zeit nach Noten und nun kommt das Kreuz und das b davor. Das mit dem Kreuz ging bislang gut,immer einen Bund höher greifen*GG* doch nun wollte ich ein paar Weihnachtslieder spielen und da steht auf der h Notenlinie ein b...doch das ist ja eine Leersaite,hab schon das g gespielt dafür und auch die e Saite,ich finde es hört sich beides net gut an,sind ja auch ganze Töne Unterschied,oder? Kann mir mal jemand erklären wo ich nun das spielen soll?*Sannidieganzblondist*
Danke Euch und wünsche Euch Frohe Weihnachten !!!
1281139042.gif

rentier.gif
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Prinzipiell richtig erkannt: Kreuz - einen Bund höher greifen, b - einen Bund tiefer. Auf Leersaiten geht das natürlich so nicht. Aber: Du hast ja nicht nur auf der h-Saite ein h, sondern auch, z.B., auf der g-Saite im 4. Bund - weißt Du ja vielleicht vom Stimmen, daß das der gleiche Ton sein sollte, wie die leere h-Saite. Also findest Du Deinen gesuchten Ton einen Bund tiefer, auf der g-Saite im 3. Bund. Alles klar?
 
Ja,jetzt weis ich das :great: .Bei mir im Lehrbuch stand nur: Wenn eine leere Saite durch ein b erniedrigt wird,muß diese Note auf der folgenden Saite gespielt werden.
.....und das hörte sich eben nicht nett an,werde das gleich mal nachher ausprobieren. Danke Dir :)
 
Ich würd Dir auch empfehlen zu schauen, ob da ein B steht, oder b , oder 2 b , da die in Amerika keine H-Sait haben, sondern die nennen das B-Saite.

Folgelich wird dann ein h ein B und ein B im Deutschen zu Bb, aber wie mein VOrredner schon sagte, einfach ausprobieren, 4. Bund auf G-Saite is das deutsche H und 3. dann das B :)

MfG und fröhliche Weihnachten
 
adrenaline schrieb:
Ich würd Dir auch empfehlen zu schauen, ob da ein B steht, oder b , oder 2 b , da die in Amerika keine H-Sait haben, sondern die nennen das B-Saite.
Aber die Noten sehen gleich aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben