Noten und Play Alongs für Eignungsprüfung Jazz-Fusion

  • Ersteller Gothic Pudel
  • Erstellt am
G
Gothic Pudel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.21
Registriert
07.05.08
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich studiere BA. Lehramt im ersten semester und möchte so bald es geht mein zweitfach auf Musik wechseln. Die erste eignungs Prüfung steht im Januar an ... ich denke zwar nicht das ich die schaffe aber da ich eh erst zu nächstem Winter wechseln kann hab ich ja noch die Prüfung im Juni und bis dahin sollte ich das alles drauf haben
Ich wollte im Januar aber trozdem teil nehmen.
So ich bin mir aber nicht ganz sicher welche stücke ich auf der E-Gitarre spielen soll.
Ich muss 2 stücke spielen und wollte einmal Blue in Green Spielen und dann halt noch nen fusion stück, so in die richtung "Little Shoes" von Mike Stern, oder "the red one" von Pat Metheny.
Wollte das dan mit playback machen einmal weiß ich nicht genau wo ich gescheite her bekommen kann.
Ich hab nämlich festgestellt das Play Alongs von ganzen stücken (abesehen vonStandarts) echt schwer zu bekommen sind. Und bei vielen Noten sind die Tabs dabei ich vermute einfach mal das sich das bei ner Eignungsprüfung auch eher nicht so gut macht, wobei sich die Noten nur als Leadsheet zu besorgen sollte kein Ding s

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und das Passt in diese Forum:).

Gruß

Gothic Pudel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

falls du auch eine schriftliche Prüfung ablegen musst, solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten. Lehramt ... und nix Deutsch ... neine danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß, wirst du das nicht mit Playback machen. Die Hochschule wird dir Musiker zur Seite stellen, denn so kann man auch direkt schauen ob du im Stande bist
in einer Combo zu spielen. Denn Timing, Dynamik usw. sind in einer Combo einfach anders zu bewerten. Es ist auch wichtig sich als Musiker durchsetzen zu können und man nicht
an die Wand gespielt wird.

@Papsi: Völlig unnötiger Kommentar. Hilft niemandem weiter, außer deinem Ego.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich hatte mit nem Dozenten der uni geschriebn der meinte Playback würd sich gut machen da die einem Wohl nicht ne band zu Verfüng stellen... Mit ner Band fänd ich pesönlich es sogar noch besser, solte da vllt noch ml nach Fragen. Aber auch zu übungs Zwecken fänd ich son Play along schon sehr Praktisch vorallem halt für den Impro Teil.
Das mit der Rechtschreibung liegt übrigens aner LRS hab mich damit bis jetzt ganz gut durch geboxt :)
 
LRS ... sorry, konnte ich nicht wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben