Noten von Metallica und Dream Theater

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Servus,

ich bin auf der Suche nach NOTEN von Metallica und Dream Theater, wo bekomme ich die her? (KEINE TABS NUR NOTEN), wenn ihr welche besitzt bitte posten.

Vielen DANK
 
Eigenschaft
 
Ich besitze keine, und schlage Dir auch noch Tabs vor, aber weil ja sonst niemand antwortet...;-)
Das Programm "Guitarpro" ist ein MIDI-Sequencer speziell für Gitarristen. Und wenn man MIDI hat, so hat man auch Noten. Eine Demo des Programms gibt es zum kostenlosen Download, und die reicht auch, wenn es nur ums lesen/abspielen geht. Auf der Seite www.mysongbook.com gibt es haufenweise Songs im entsprechenden Dateiformat, auch Metallica und Dream Theater. Die öffnest Du in Guitar Pro. Und dort kann man neben Tabulaturen auch Noten anzeigen lassen bzw. als MIDI-Exportieren und in einem anderen Programm die Noten davon anzeigen lassen.
 
Bei Guitar Pro 5 kannst du die Tabs dann auch komplett ausblenden und nur die Noten drucken. Bei den Noten baut das Programm dann zwar teilweise etwas Mist und es fehlen Haltebögen oder sonstige Sachen. Diese kann man dann aber von Hand nachtragen.
 
cool!, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben