Noten zu dem Lied Liebe kleine Frau, ich muss dir 'was gestehen von Günther Ernst

ik280
ik280
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
21.11.20
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ich hätte gern die Noten zu dem Lied Liebe kleine Frau, ich muss dir 'was gestehen von Günther Ernst.


View: https://www.youtube.com/watch?v=zmqu1FVrhPM

Vielleicht bin ich unfähig oder so, aber im Internet finde ich dazu nichts und weiß nicht, wo ich sonst suchen soll. Es gefällt mir so sehr, dass ich es gern auf Blockflöte spielen würde, habe aber außer Google nicht so viel Ahnung, wo/wie sowas zu finden ist. Danke auch im Voraus.

MfG
 
Grund: YT-Link eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F2 G2 A2 A#2 C2 C2 C2 A2
F3 G3 F3 E3 D3 C3

Das wäre der Anfang der Melodie...

VG

Ray
 
Ändere doch bitte den Titel in

Noten zu dem Lied Liebe kleine Frau, ich muss dir 'was gestehen von Günther Ernst

Dann finden mehr hilfreiche Leute hier hin ;)
 
Danke, ich habe den Titel geändert. Ja, so ungefähr kann ich es, möchte es aber richtig spielen (können), zumal sich bei solchen älteren Liedern manchmal ein 'tiefes H' findet, wodurch das Lied umtransponiert werden muss, da ich ja mit meiner Blockflöte kein 'unteres H' spielen kann.
 
Die dürften noch bis Ende 2058 unter Urheberrechtsschutz fallen:

Leopold von Schenkendorff (Pseudonym Günther Ernst, Frank Hillmer, Peter Tamp; 1909–1988)
 
Was ja nun nichts mit der Verfügbarkeit der Noten zu tun hat.

Und warum man für die Blockflöte Noten braucht, wenn man doch genau weiß, wie die Melodie klingen soll, erschließt sich mir nicht. Zur Not eine F-Flöte nehmen, um das tiefe H spielen zu können.
 
Ich spiele gern die Noten, die vorgeschrieben sind. Ich habe schon ohne Noten gespielt, als Bestätigung habe ich jedoch immer die Noten herangezogen.
 
Na wenn die noch unter Urheberrechtsschutz stehen kann’s Ärger geben, wenn man die irgendwo öffentlich postet.

Es soll Leute geben, die nicht, oder nicht gut, nach Gehör spielen können. Noten helfen.
 
Na ja, ich bin kein großer Musiker. Ich mache es gern und habe öfter positives Feedback erhalten, einige Lieder sogar nach Gehör (perfekt) gespielt; alles traue ich mir aber nicht zu. U. A. fällt mir bei solchen Liedern schwer, das untere H vom C zu unterscheiden. Ich habe gestern angefangen, nach Gehör zu spielen. :)
 
Die Aufnahme ist ja sogar im blockflötenfreundlichen F-Dur.

Anfang Gesang:

1691491707337.png


Refrain beginnt so:
1691491759056.png


Der Refrain besteht praktisch ohnehin nur aus Tonleiter-Ausschnitten, sollte kein Problem sein.


U. A. fällt mir bei solchen Liedern schwer, das untere H vom C zu unterscheiden.

Wie gesagt können aus Urheberrechtsgründen keine vollständigen Lösungen präsentiert werden.
Wenn Du aber an speziellen Stellen nicht weiterkommst oder unsicher bist, kannst Du ja hier nachfragen.

Kleine Ausschnitte zu zeigen, ist unproblematisch.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine PN zu schicken.
 
Danke. :) Stellenweise hatte ich es richtig, aber nicht ganz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben