Noten!?

  • Ersteller jimknopf
  • Erstellt am
J
jimknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
04.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
also da mir in meinem anderen Thread niemand so richtig antworten will, frage ich mal anders. Wenn ich das Lied xy spielen will, wo bekomme ich da die Noten her (Internet? muss nicht unbedingt kostenlos sein)? Habe Probleme beim raushören des Tastenparts:redface: Vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen...:confused:

Gruß
Stean
 
Eigenschaft
 
Entweder mit Guitar Pro und Tabs von mysongbook.com ooooder http://www.911tabs.com/piano_tabs/ . Ansonsten kannst du google.de befragen (vllt nach "keyboard tabs songname" oder sowas)
 
oder du gehst in den naechsten musikladen mit notenabteilung, und fragst ob es zu besagtem lied xy noten gibt, und bestellst diese. kann aber auch teuer werden.
 
jimknopf schrieb:
Hallo,
also da mir in meinem anderen Thread niemand so richtig antworten will, frage ich mal anders. Wenn ich das Lied xy spielen will, wo bekomme ich da die Noten her (Internet? muss nicht unbedingt kostenlos sein)? Habe Probleme beim raushören des Tastenparts:redface: Vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen...

Am besten die Songbooks zu den jeweiligen Alben oder Liedern kaufen, kostet zwar Geld aber dafür stimmt das meiste dann auch. Probleme beim Raushören scheinen nämlich sehr viele Leute zu haben und so gibt es nur selten brauchbare Tabulatoren oder Noten im Internet.
 
Ich bin auch der Meinung dass man sich eher die Originalnoten zulegen sollte. Ich meine für ein Blink liedchen mit 4 Akkorden wär mir das Originalsongbook keine 20-25 Euro wert da würd ich mich eher selber hinsetzen und die Powerchords raushören aber sobald es etwas komplexer wird (Dream Theater, Incubus,RHCP,..) ist es mir zu mühsam mich durch 100e falsche und halbrichtige Internetversionen zu klicken da vergeht einem dann eher der Spass an dem Song. Im Endeffekt muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er 100% richtige Noten überhaupt benötigt : )
 
Bei musik-schiller.de hab ich schon einige Notenhefte bestellt, bzw. gibts da auch Einzelnoten als pdf.

Gruß
Chris
 
jimknopf schrieb:
Hallo,
also da mir in meinem anderen Thread niemand so richtig antworten will, frage ich mal anders. Wenn ich das Lied xy spielen will, wo bekomme ich da die Noten her (Internet? muss nicht unbedingt kostenlos sein)? Habe Probleme beim raushören des Tastenparts:redface: Vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen...:confused:

Gruß
Stean


Hi

Es gibt so Programme für noten!!
z.b. guitar pro

mfg Guggi
 
Noch eine Variante: Midi-Dateien im Netz suchen oder unter http://www.midimusic.de bestellen. Die sind da relativ günstig (viele schon ab 1 Euro). Dann das ganze in ein Notationsprogramm importieren, ein bißchen nachbearbeiten und fertig.
 
Hallo,
ich habe hier Tipps zum Raushören aufgeschrieben. Sei mir nicht böse wenn sie dir nicht weiter helfen, da die Seite noch sehr frisch ist.
 
Oder du meldest dich bei .: Pianofiles.com - Free Piano Sheet Music :.an, dann kannst du den anderen eine Mail schreiben, welche Noten du brauchst und du bekommst diese dann meistauch. (Natürlich kostenlos!!!)
Ich bin da auch dabei, also wenn du Noten brauchst, einfach ne Mail an mich schreiben, dann gibts NOTEN!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben