Notensuche Pop der 80er

  • Ersteller Chris1307
  • Erstellt am
C
Chris1307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
29.03.23
Beiträge
2
Kekse
0
Ich suche Notenhefte -Best of/Greatest Hits von:

Shakin Stevens
Demis Roussos
Al Bano & Romina Power
Oliver Onions
 
Wo hast du denn bereits gesucht? Kostenlos dürfte es das legal nicht geben, dafür sind die Urheber zu jung.
Welche Besetzung? Klavier / Gesang?
 
Wenn es günstig sein soll, dann wären z.B eBay-Kleinanzeigen eine gute Idee. Dort habe ich auch schon Raritäten von Privat für wenige Euro bekommen. Büchereien haben auch oft Notenbücher, oder können diese beschaffen.

Davon abgesehen eben die üblichen Angebote wie Notendownload und so weiter. Kostet aber eben Geld.

Such doch mal bei Google z.B "Shakin Stevens Noten Klavier". Dann findest du sofort Angebote.
 
Für etliche Stücke finden sich auch auf www.musescore.com passable Adaptionen.

Ciao
Jan
 
Bei Musescore muss man aber vorsichtig sein. Zum einen wenn man die Stücke hier aufführen will wegen dem Urheberrecht, zum anderen sind das oft Bearbeitungen von Laien die oft auch handwerklich einfach nicht gut sind. Und zusätzlich kostet das ja auch Geld, außer einem reichen die freien Werke.
 
Habe da schon überall geschaut aber die Titel die ich suche sind da nicht da dabei
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wäre:

Shakin Stevens - Shirley , give me your heart tonight
Demis roussos - someday somewhere, I need you, lovely lady of Arcadia
Oliver onions - banana joe, fantasy, flat foot cop, bulldozer, l‘ ultimo valzer , six ways, sheriff, Mr. nothingoesright, freedom, dune buggy, brotherly love, just a good boy
Al Bano & Romina power - domani domani , arrivederci a bahia, canzone blue, abbandonati, vincerai, perche, anche tu, primanotte d‘ amore
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gebrauchte Ausgaben lohnt sich auch ein Besuch bei www.booklooker.de Eigentlich ein Portal für Bücher, es werden aber auch immer wieder Noten angeboten.
Als registrierter Benutzer kann man dort auch Suchaufträge einstellen.
 
Noten kenne ich davon nicht, aber schau mal bei youtube mit dem Suchbegriff Interpret + Titel und "Transcription" oder "Piano Tutorial".

Transcription wären schon richtige Noten. Bei Google kann man noch "filetype: pdf" dazu schreiben, dann musst Du mal die Suchergebnisse durchforsten. Manchmal ist nichts dabei, manchmal hat man Glück.

Bei tutorials kommen meistens youtube-Videos.
Wenn ich zB nach Albano und Romina Power schaue, kommt gleich der Link

View: https://www.youtube.com/watch?v=ssfclb3JmEM

Da sind sogar Noten dabei, zeilenweise. Also mal anhören, und wenn es gefällt, dann mache ich es so:

- Du lässt das Video laufen, machst von jeder Notenzeile jeweils einen Screenshot (unter Windows mit der Print-Taste, oder ich nutze Greenshot, da musst Du nur die Taste drücken und das Prog speichert gleich das Bild),
schneidest Dir mit irfanview oder einem anderen Grafikprogramm die Noten raus,
packst sie in ein Office-Programm und schwupps hast du Deine Noten selber gemacht.

Klar, dauert paar Minuten, aber eigentlich geht das ganz flott.

Natürlich sind nicht alle diese Noten perfekt, manche sind sehr einfach oder zu schwer, aber das kannste ja dann selbst entscheiden.

Wenn keine Noten dabei sind, wie hier zB

View: https://www.youtube.com/watch?v=qg564hmR1PE
musst Du halt schauen, ob es dir gefällt und dir dann damit draufdrücken oder wenn Du unbedingt die Noten brauchst selber aufschreiben.

Bei dem zweiten Video zB ist es nur Bass und Melodie. Kannst Du erstmal üben und wenn du es drauf hast, dann hier im forum fragen, da hilft Dir bestimmt jemand, noch ein paar Harmonietöne zu ergänzen. Zur Not ich ;)(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben