mein erstes solo!

  • Ersteller s.bleihöfer
  • Erstellt am
S
s.bleihöfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
25.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
hey leute ich spiele seit ca 3 monaten gitarre und mache meine sache einigermaßen gut ... jetzt wollte ich endlich mal ein solo ausprobieren ... meine frage ist es: welches solo ist leicht für den anfang und wielange übt ihr an solchen solis wie z.b. das von nothing else matters ?

danke für eure antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hoi
Es gibt tausende einfacher Soli für den Anfang...kommt halt auf deinen Musikgeschmack an. Ein ganz ganz einfaches Teil ist zum Beispiel das Smells Like Teen Spirit-Solo von Nirvana.

Für das Nothing else Matters-Solo (ich meine jetzt die verzerrte Lead-Gitarre) hab ich vielleicht zwei Abende geübt.
Dafür hatte ich an eben besagtem Smells like Teen Spirit viel länger.

Paradox?
Nein.
Als ich das SLTS-Solo geübt habe, war ich auch Gitarrenanfänger. Das NEM-Solo hab ich mir dagegen erst vor ca. zwei Jahren eingeprägt. Du wirst sehen. Je länger du spielst, desto weniger wirst du an den Songs deiner Heroes üben müssen.
 
s.bleihöfer;2558083 schrieb:
wielange übt ihr an solchen solis wie z.b. das von nothing else matters ?


...so lange, bis man damit zufireden ist ;)
 
Mein erstes Solo war "Warum" von Zaunpfahl :D
Ist wirklich sehr einfach, aber was solls, kann man auch nach 4 wochen gitarre schon spielen^^
Vielleicht versuchst du dich mal an Californication von den Red Hot Chili Peppers, das is auch für anfänger machbar :)
 
Die 2 langsamen Soli von Master of Puppets sind auch machbar, schau sie dir mal an ;)

Und was ich ca. nach einem halben bis dreiviertel JAhr gelernt hab und sauber konnte ist Sabbath's Paranoid Solo, schaus dir mal an.