kann den tab nicht lesen hilfe nothing else matters

  • Ersteller sunnyandy
  • Erstellt am
sunnyandy
sunnyandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
06.03.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Dortmund
hallo
spiele seit kuzen e gitarre und nach leichten kurzen melodien will ich mal ein ganzen lied spielen
von metallica nothing else matters

jedoch kann komme ich nicht weit

erst mal steht an einer stelle in den tabs "alle töne flageolett"
was soll das ein

zudem
sind da immer 2 bögen mit auf der 2 und und 5 seite dazwischen die zahlen 1-1 und 3-3
was soll das bedeuten bzw kann mir jemand lesbare tabs schicken ?
ich liebe dieses lied und will es unbedingt spielen können erbitte eure hilfe
:confused:
 
Eigenschaft
 
hallo

erst mal steht an einer stelle in den tabs "alle töne flageolett"
was soll das ein

:confused:

Alle töne flageolett... du meinst die töne auf dem 12. Bund am Ende vom Intro.. D.h. dass du die seite mit dem finger am 12. bund nur kurz an"tippst" während du die saite mit dem plektron anschlägst.. und nach dem antippen sofort loslässt. Das ergibt einen Glockenartigen Ton, eben das Flageolett...

zu den bögen: kannst du da was hier rein kopieren, das würde das antworten erleichtern :)

gruss
oskar
 
Ich finde Nothing else mathers auch für den Anfang ziemlich schwer. Wenn du wirklich mal ein Lied komplett spielen wilst dann schau dir mal Knocking on heavens door an. War eins der esten Lieder die ich spielen konnte.

Greetz
Jonderik:great:
 
genau Knocking on Heavens door is da vielleicht eher angebracht :p
und dieser Bogen bedeutet denk ich mal das du den Ton, wo der Bogen anfängt bis zum ede des Bogen hälst ;)
Zum Flageolet wurd ja schon was gesagt...

mfg pee
 
hallo
spiele seit kuzen e gitarre und nach leichten kurzen melodien will ich mal ein ganzen lied spielen
von metallica nothing else matters

jedoch kann komme ich nicht weit


Das ist auch kein Anfänger Lied................................

Knocking on heavens door ist ein guter Vorschlag, lass dass aber zumindest auf "Tux Guitar" laufen damit Du wirklich damit klar kommst. Wenn Du "viel Geld hast" kannst Du auch "Guitar Pro" kaufen, dann klingt der Sound natürlich wesentlich besser.
 
wenns e-gitarre ist und du auf härtere musik "stehst", dann versuchs mal mit

sweet dreams - marilyn manson

ich mag den typen zwar nicht, aber das lied ist einfach und geil :D
 
sweet dreams - marilyn manson

ich mag den typen zwar nicht, aber das lied ist einfach und geil :D

Yes - das habe ich mir als Anfänger auch vor kurzem für Tux-Guitar runtergeladen.......ist ein geiles Stück!

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben