Nothing else matters---help

  • Ersteller bullubullu
  • Erstellt am
B
bullubullu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.05
Registriert
26.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ok, mal ne kurze frage. Ich spiele jetzt seit ca 3 Monaten gitarre und ok, manche werden wohl sagen das Nothing lelse matters wohl auch nicht das beste anfänger lied ist aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Also wie greift ein normaler Mensch:

----0----
----5----
----5----
---------
----2----

Und wie ist das gemeint?

--7h87\5---

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüzi
 
Eigenschaft
 
ich greif das obere immer so:

die 5'en mit kleinem und ringfinger und die 2 mit dem zeigefinger. mit dem kannst du dann auch die tiefe e- und d seite abdämpfen.

das untere heisst soviel wie hammer-on vom 7. auf den 8. bund,d.h. du spielst die saite im 7.bund und "haust" dann mit nem entsprechenden finger auf die gleiche seite im 8. bund ohne die saite mit der rechten hand zu spielen. dann den 7.bund nochmal spielen und dann gleich auf den 5. bund sliden.

hoff das war korrekt, könnt mich gerne korrigieren.
 
Penetranzbestie schrieb:
die 5'en mit kleinem und ringfinger und die 2 mit dem zeigefinger. mit dem kannst du dann auch die tiefe e- und d seite abdämpfen.

das lied sollte man sowieso zupfen...
also muss man nicht abdämpfen
 
Hab dir mal ein schönes Bildchen gemacht^^

Und ich zupfe die Basstönen (a/h/c jeweils mit dem DAumen an, und den Rest mit Zeige und Mitelfinger!
So komme ich gut zurecht!!!
 

Anhänge

  • DSCN1204.JPG
    DSCN1204.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 333
bullubullu schrieb:
Ok, mal ne kurze frage. Ich spiele jetzt seit ca 3 Monaten gitarre und ok, manche werden wohl sagen das Nothing lelse matters wohl auch nicht das beste anfänger lied ist

ich ´hab nach 3 monaten des lied scho ganz gekonnt ... is echt ned schwer musst halt n bsil üben ich hab erst nach einem monat rausgekriegt wie des tempo richtig geht .. also nicht verzweifeln