Nothing Else Matters von Metallica

M
MariaK
Guest
Guten Abend!

Mich würde interessieren, ob von euch schon mal jemand probiert hat, Nothing Else Matters von Metallica auf dem Akkordeon zu spielen?
Noten wird es ja fürs Akkordeon keine geben.

Ich möchte gerne eine Gitarre und Gesang mit dem Akkordeon begleiten und habe außer Gitarrennoten und Klaviernoten nichts. Mit diesen beiden Noten kann ich wenig anfangen und irgendwie fehlen mir die Ideen. Falls also jemand schon mal das Lied mit dem Akkordeon begleitet hat und Ideen oder Noten dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Maria
 
Eigenschaft
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
04.11.06
Beiträge
31.690
Kekse
158.644
Hallo Maria,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Wenn Du Klavier- und Gitarrennoten hast, sollte das doch kein Problem sein; für die Melodie (Diskant) benutzt Du die Klaviernoten, und für die Bässe/Akkorde kannst Du Dich an den Gitarren-Tabs orientieren.
 
W
waldgyst
HCA Knopfakkordeon
HCA
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.200
Kekse
3.785
Ort
Südostniedersachsen
Mein Tipp für den Bass ist, spiel Quinten/Quarten statt volle Akkorde, also C- und G-Bass zusammen für C-Akkorde, E+H für E-Akkorde usw. So setzen sich auch die Powerchords auf der E-Gitarre zusammen. Mit Terzen klingts halt nicht nach Metal.
 
M
MariaK
Guest
Vielen Dank für die Tipps!
Da werd ich wohl selbst noch herumexperimentieren, weil die Noten die zur Verfügung stehen, eignen sich irgendwie nicht, wenn ich das dazuspiele, klingt es nur doof :)

Liebe Grüße
Maria
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben