Nothing Else Matters

von FEnderMALE-88, 05.04.05.

  1. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #1
    Hi Leute, ich spiele zurzeit das Nothing else Matters ( weiß ja wohl jeder von wem ;) ) und ich kann schon alles bis auf eine Stelle und zwar die wo man singt "*Never cared for what the do, never carde for what they know....*" dafür habe ich keine Tabs,....... hat hier vielleicht jemand gute Tabs für diese Stelle ? Wäre echt cool, denn dann kann ichs immerhin ganz ;)
     
  2. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 05.04.05   #2
  3. haZard

    haZard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 05.04.05   #3
    Ich empfehl dir guitarpro oder powertabs.

    bei beiden solltest du gute vollständige versionen finden.
     
  4. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #4
    Holla

    haste ja schon fast alles gelernt, der einfachste teil fehlt dir :)

    es handelt sich um Akkorde.
    C - A - D - Dsus

    ganz easy :)
     
  5. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 07.04.05   #5
    Du musst es aber nicht so spielen wie es in den Tabs steht. Ich find es ist am schönsten, wenn man die Akkorde C-A-D spielt. Die 3 Akkorde je einmal anschlagen (fest) und das D zwei Takte ausklingen lassen(sofern es das Sustain deiner Gitarre zulässt).
    In den Tabs ist der Chorus oft sehr überladen, und imo gehören die Gitarren dabei eher in den Hintergrund und der Gesang in den Vordergrund.
     
  6. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #6
    grade justi n diesem moment habe ich das lied mal nciht im kopf ;) werden die akkorde wirklich nur angeschlagen ? oder wird da was gezupft..........

    ach und gibt es vielleicht eine andere variante für den teil der im intro ist mit den 3 bareé akkorden....... kann ich zwar hinkriegen aber wenn ich das auf der bühne spielen müsste und ich dann auch noch etwas aufgeregt bin könnte es schief gehn........ ;) :o
     
  7. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 07.04.05   #7
    @ Hans 3: War kein Rechtschreibfehler, sondern falsche Grammatik. ;)
     
  8. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.04.05   #8
    ich möchte mich garnicht mal schätzen wie oft nach nothing else matters gefragt wurde....

    sorry musste ich mal los werden, betrifft dich nicht persönlich
     
  9. Razzzor

    Razzzor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    4.07.07
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.04.05   #9
    also ich hab mal in unserem pfadfinder liederbuch (wirklich :p ) ne sehr gute version gefunden und zwar sieht die so aus:

    D D4 D D9 D C A D
    Never cared for games and play

    die 5 d- akkorde gehören jeweils zu den ersten fünf wörtern (hat nich geklappt mit der formatierung hier ;)

    so laufen die ganzen zeilen ab und dann

    em
    but i know

    einfach als akkorde gespielt

    schlagtechnik:

    (am beispiel der ersten zeile:)

    never: ab-auf
    cared: ab
    for: auf
    games: ab
    and: auf

    play: C A und D alle ein abschlag

    erklärung zu den akkorden:

    D solltest du hoffentlich wissen ;)

    D4 setzt du den kleinen finger auf der hohen e-saite auf den 3. bund

    D9 spielst du die hohe e-saite einfach leer...


    so, hoffe konnte helfen, könnt ja mal eure meinung zu der version posten :)
     
  10. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #10
    ist kein problem, hab ich mir schon gedaht ;)

    @Razzzor: ich werde es mal ausprobieren........wusste gar nicht dass die da nur schlagen


    noch eine frage: hat das schon jemand mit ner band gespielt ? wir werden das demnächst tun und da fragt sich unser zweiter gitarrist was er denn spielen könnte .....
     
  11. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 12.04.05   #11
    Ihr könnt es so spielen, wie Metallica es live spielen. Einer zupft es und der andere schrammelt die Akkorde.
    Oder einer zupft und der andere spielt n kleines Lead drüber. Kommt auch sehr geil.
     
  12. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 12.04.05   #12
    Dann soll dein 2er Gitarrist einfach das spielen, was Kirk bei der Studioversion auch spielt... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping