Nothing Else Matters

  • Ersteller FEnderMALE-88
  • Erstellt am
FEnderMALE-88
FEnderMALE-88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.12.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
RuhrPöttsche
Hi Leute, ich spiele zurzeit das Nothing else Matters ( weiß ja wohl jeder von wem ;) ) und ich kann schon alles bis auf eine Stelle und zwar die wo man singt "*Never cared for what the do, never carde for what they know....*" dafür habe ich keine Tabs,....... hat hier vielleicht jemand gute Tabs für diese Stelle ? Wäre echt cool, denn dann kann ichs immerhin ganz ;)
 
Eigenschaft
 
Ich empfehl dir guitarpro oder powertabs.

bei beiden solltest du gute vollständige versionen finden.
 
HellToPay
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Wer rechtschreibmäßig im Glashaus sitzt, sollte nicht mal mit Krümeln werfen...
Holla

haste ja schon fast alles gelernt, der einfachste teil fehlt dir :)

es handelt sich um Akkorde.
C - A - D - Dsus

ganz easy :)
 
Du musst es aber nicht so spielen wie es in den Tabs steht. Ich find es ist am schönsten, wenn man die Akkorde C-A-D spielt. Die 3 Akkorde je einmal anschlagen (fest) und das D zwei Takte ausklingen lassen(sofern es das Sustain deiner Gitarre zulässt).
In den Tabs ist der Chorus oft sehr überladen, und imo gehören die Gitarren dabei eher in den Hintergrund und der Gesang in den Vordergrund.
 
grade justi n diesem moment habe ich das lied mal nciht im kopf ;) werden die akkorde wirklich nur angeschlagen ? oder wird da was gezupft..........

ach und gibt es vielleicht eine andere variante für den teil der im intro ist mit den 3 bareé akkorden....... kann ich zwar hinkriegen aber wenn ich das auf der bühne spielen müsste und ich dann auch noch etwas aufgeregt bin könnte es schief gehn........ ;) :redface:
 
@ Hans 3: War kein Rechtschreibfehler, sondern falsche Grammatik. ;)
 
ich möchte mich garnicht mal schätzen wie oft nach nothing else matters gefragt wurde....

sorry musste ich mal los werden, betrifft dich nicht persönlich
 
also ich hab mal in unserem pfadfinder liederbuch (wirklich :p ) ne sehr gute version gefunden und zwar sieht die so aus:

D D4 D D9 D C A D
Never cared for games and play

die 5 d- akkorde gehören jeweils zu den ersten fünf wörtern (hat nich geklappt mit der formatierung hier ;)

so laufen die ganzen zeilen ab und dann

em
but i know

einfach als akkorde gespielt

schlagtechnik:

(am beispiel der ersten zeile:)

never: ab-auf
cared: ab
for: auf
games: ab
and: auf

play: C A und D alle ein abschlag

erklärung zu den akkorden:

D solltest du hoffentlich wissen ;)

D4 setzt du den kleinen finger auf der hohen e-saite auf den 3. bund

D9 spielst du die hohe e-saite einfach leer...


so, hoffe konnte helfen, könnt ja mal eure meinung zu der version posten :)
 
Megakev schrieb:
ich möchte mich garnicht mal schätzen wie oft nach nothing else matters gefragt wurde....

sorry musste ich mal los werden, betrifft dich nicht persönlich

ist kein problem, hab ich mir schon gedaht ;)

@Razzzor: ich werde es mal ausprobieren........wusste gar nicht dass die da nur schlagen


noch eine frage: hat das schon jemand mit ner band gespielt ? wir werden das demnächst tun und da fragt sich unser zweiter gitarrist was er denn spielen könnte .....
 
FEnderMALE-88 schrieb:
ist kein problem, hab ich mir schon gedaht ;)

@Razzzor: ich werde es mal ausprobieren........wusste gar nicht dass die da nur schlagen


noch eine frage: hat das schon jemand mit ner band gespielt ? wir werden das demnächst tun und da fragt sich unser zweiter gitarrist was er denn spielen könnte .....

Ihr könnt es so spielen, wie Metallica es live spielen. Einer zupft es und der andere schrammelt die Akkorde.
Oder einer zupft und der andere spielt n kleines Lead drüber. Kommt auch sehr geil.
 
Dann soll dein 2er Gitarrist einfach das spielen, was Kirk bei der Studioversion auch spielt... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben