Nova Sytems oder Line 6 M13

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

also ich plane mir das Nova Sytem oder den M13 von Line6 zuzulegen.

Grund: Unkopliziert Live mucken....also Gitarre, Nova oder M13 und Amp, fertig ist das Setup für den Gig.

Nun Meine Fragen, da ich beide Geräte noch nicht gespielte habe:

Eigentlich kommt es mir nur auf den Sound an, das M13 ist Austattungsmäßig ja klar im Vorteil, Looper, 4 Kabel usw. aber das ist nicht so wichtig für mich. Ich möcht nur mal wissen welches vom Sound besser bei Euch ankommt und warum. Besonders interessieren mich die Zerrsound (Drive/Dist(, die Modulation und die Delays.

Zur Info, mein Gitarre ist die Tele und eine 80er Jahre Hamer und der Amp ein Mese Boogie Express 5:50 mit 2 12er.

Vielen Dank schonmal im voraus.

mfg

Florian
 
Eigenschaft
 
Ohne bisher eines von den genannten Pedalen angespielt zu haben, kann ich dir sagen, was ich im M13-Thread gelesen habe: Delays absolut top (ist ja eben der DL4 drin), aber Distortion-Sounds sollen nicht so gut klingen. Wie gesagt, das hab ich nur gelesen (habe den M13-Thread immer verfolgt, da ich ebenfalls an dem Teil sehr interessiert bin), also wäre Antesten natürlich immer noch die beste Lösung für dich persönlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben