Novation Nocturn und Masterkeyboard - steh auf dem Schlauch...

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
16.11.11
Beiträge
257
Kekse
-209
Ort
Aachen
Hallo Forumgemeinde,

Also ich bin auf der Suche nach Masterkeys, zum fernsteuern von Synths bei Fl Studio. Da ich sowieso einen Hammermechanik Controller zulegen werde (mit wenigen Controllern), wäre es idiotisch nochmal ein Masterkeyboard mit ganz vielen Drehern und Fadern und Pads zu kaufen. Da ich Synths, Pads, Leads etc. auch mit Hammermechanik verwenden kann (zumindestens denk ich das), würde ich einfach den Novation Nocturn https://www.thomann.de/de/novation_nocturn.htm kaufen, um dann auf dem Keyboard zu spielen und mit dem Novation die 'Potis' im Programm fernzusteuern. Nur weiß ich nicht, wie ich das verkabeln soll...
Ich dachte: Novation mit USB an den Computer und Keyboard über Midi over USB oder Audiointerface an den Computer anschließen und dann in FL Studio als MIDI Keyboard anwählen, ginge das?

Wenn ich es zu undeutlich erklärt habe, fragt :D


Danke schonmal im Voraus,
Darius

PS: ich habe nichts auf youtube oder googlee gefunden. Nur immer Nocturn alleine oder MIDI keyboard alleine..
 
Eigenschaft
 
Okok hab, ne andere wenig komplizieryere Lösung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben