November Rain Cover

  • Ersteller GreenDay02
  • Erstellt am
GreenDay02
GreenDay02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.02.12
Beiträge
967
Kekse
1.529
Ort
KO/AC
Hallo:)
Ich hab gestern mein neues Cover bei YouTube und SoundCloud hochgeladen und bisher nur positives Feedback bekommen:)
Jetzt würde ich gerne mal von 'Experten' hören was ihr dazu sagt? ;) Was kann ich verbessern außer den kleinen Spielfehlern, die mir auch auffallen?:)

Schonmal danke:)
LG
Jan Niklas
 
Eigenschaft
 
Hallo GreenDay02

Im Prinzip gut gespielt ABER was mir direkt aufgefallen ist, ( abgesehen von den Spielfehlern, die du ja selbst schon erwähnt hast ),
ist das "Gefühlvolle" und die, nun ja "wärme" dieses Songs.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber du spielst den Song runter, so als wärst du froh, damit fertig zu werden.
Erstens spielst du ihn viel zu schnell, zweiten fehlt mir die komplette Dynamik in dem Song.
Allein schon der Anfang des Songs hat viel längere Pausen zwischen den einzelnen Passagen.

Ich glaube wenn du den Song mit etwas mehr Gefühl und seichterem Tempo spielen würdest, käme er nochmal so gut rüber
und auch die Spielfehler wären dann kaum noch Thema.

Versuche den Song zu fühlen und genieße ihn anstatt ihn auf Teufel komm raus runter zu braten.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht all zu hart kritisiert aber ich kann ja jetzt auch nicht sagen .....ALLES SUPER.
Das hilft dir ja auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo GreenDay,

versuch mal die Begleitakkorde etwas sanfter zu spielen. Beim Klavierspielen gibt es folgende Crux: Oft brauchen wir starke Bässe, sanfte Begleitakkorde und eine sich gut durchsetzende Melodie. Das hat zur Folge, daß die Bässe und die Melodie oft mit dem kleinen Finger oder Ringfinger gespielt werden, die aber die schwächsten sind, die Begleitakkorde werden häufig mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger gespielt, die aber starke Finger sind. Also: Die schwachen Finger müssen kräftig spielen und die starken Finger sanft. Das kann man üben. Und die Begleitakkorde nicht ein bißchen sanft, sondern wirklich sanft. Wenn Du glaubst, daß es so gut ist, geht es nochmal ein bißchen sanfter ...

Außerdem kannst Du noch am Timing arbeiten (muß aber eigentlich jeder :D): Stelle Dir die Sechzehntel im Kopf vor und lass diese in der Vorstellung als sog. Subdivisions ununterbrochen ganz leise, fast unterbewußt, mitlaufen. Jetzt muß jeder Ton, den Du spielst, auf einer dieser Subdivision-Sechzehntel platziert sein. Dann groovt es besser.

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jan Niklas, da hast du dir natürlich schon einen wahnsinns Song rausgesucht...ist sicherlich eine der schönsten Balladen, die jemals geschrieben wurden (zumindest einer meiner absoluten Favourites). Grundsätzlich spielst du den Song auch ganz gut, aber ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen, dass mir das Gefühl in deinem Video absolut zu kurz kommt. Ich selbst versuche, mich in solchen Situationen ganz in den Song hineinzufühlen und mir selbst quasi zuzuhören...im besten Fall musst du gar nicht mehr nachdenken, was deine Finger machen und du kannst dich ganz aufs Wesentliche konzentrieren. Ich weiß, dass ist natürlich leichter gesagt, als getan ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben