Nu-Metal mit Semi - Hollow ?

  • Ersteller WesBorlandFan
  • Erstellt am
WesBorlandFan
WesBorlandFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
02.03.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hi :)
Bin in letzter Zeit sehr am Thema Semi-Hollow Gitarren interresiert .
Ich weiß nicht warum , irgendetwas zieht mich an die Gitarren an :)
Nun wollte ich fragen : Ich spiele auch gerne mit Distortion . Ich erwarte jetzt nicht , dass ich mit ner' Semi-Hollow den Härtesten Black Metal Sound Kriege , will ich aber auch gar nicht :)
Meine Frage ist : Kann man mit einer Semi-Hollow mit Distortion spielen oder wird das nichts ? Die Verzerrung würde dann in Richtung Limp Bizkit gehen , wo Wes Borland schließlich auch eine Yamaha Semi-Hollow spielt . Die Gitarre wäre übrigens eine Harley Benton E35 :)
Tut mir leid für den langen Text ...
 
Eigenschaft
 
Klar geht das, gar kein Problem.
Semihollows neigen zwar zu Rückkopplungen, dem kann man aber mit Ampeinstellungen entgegenwirken.
Grundsätzlich muß die Gitarre natürlich fit sein, also keine lockeren Schrauben etc ...
Als letztes Hilfsmittel kann man die F-Löcher mit breitem Tesafilm verschliessen.

Ich kenne die Harley Benton nicht, aber prinzipiell: einfach machen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar geht das, gar kein Problem.
Semihollows neigen zwar zu Rückkopplungen, dem kann man aber mit Ampeinstellungen entgegenwirken.
Grundsätzlich muß die Gitarre natürlich fit sein, also keine lockeren Schrauben etc ...
Als letztes Hilfsmittel kann man die F-Löcher mit breitem Tesafilm verschliessen.

Ich kenne die Harley Benton nicht, aber prinzipiell: einfach machen !
Danke fürs antworten ! :)
Wollte nur noch mal sicher gehen , weil ich die zerre ja eh nicht SO krass benutzt hätte :)
 
Suche dir eine mit centerblock, dann kannst du Feedback Probleme minimieren
 
semi hollow body guitar = centerblock
fully hollow body guitar = völlig hohl
 
Kann ich mal wieder Counterfeit posten. :D Haben live alle anderen Bands so dermaßen weggeblasen mit ihrem Sound...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben