Short Scale Semi Hollow?

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Short Scale Semi Hollow zu kaufen (Ergänzung zu meinem P), weißt aber nicht wirklich welchen. Was gibt es im Preissegment bis ca. 600€ so vernünftiges mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

taugt der was?

https://eastwoodguitars.com/collections/bass/products/classic-4-bass

Viele Grüsse

Claus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,
Genau den habe ich auch. In weiß mit goldener Hardware. Der Bass ist echt klasse für das Geld, bekommt mit TI Flats erst richtig Charakter. Such mal das Video von Ed Friedland bei YouTube.

Sicher tut es auch ein HB aber ich steh auf den Eastwood

Edit: hier das Review:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und prompt kommt die Gegenmeinung ;-)

Ich habe zwar nicht genau diesen Bass, aber einen anderen Eastwood (Airline Map).
Der ist in Ordnung und ich spiele ihn auch gerne, aber richtig gut kann ich ihn auch nicht finden.
Einige Teile sind ziemlich billig und die Pickups fand ich so flach vom Sound, daß ich sie später ausgetauscht hatte.
Ich hatte den Bass als Vorführmodell günstiger bekommen und den normalen Ladenpreis hätte ich nicht passend gefunden.

Eastwood hat zwar meinen Respekt, weil sie schon vor Jahren alte seltsame Klassiker nachgebaut hatten, als es andere noch nicht gemacht hatten. Und im Falle des Map-Basses ist der Nachbau sogar besser als die Originale (ich durfte mal ein Original anspielen - fürchterlich ... :igitt:)

Im Falle des Classic-Basses sieht mir aber der Harley Benton HB-60 an vielen Stellen so verdächtig gleich aus, daß ich eher zu diesem neigen würde. Einen HB-60 hatte ich einmal kurz beim Thomann angespielt und hätte ihn fast mitgenommen. Da noch Flatwounds drauf und gut ist.

Der Eastwood ist vermutlich nicht schlecht (natürlich abhängig von der Serienstreuung) und Du kannst vermutlich damit sehr glücklich werden, aber das geht mit dem HB-60 vermutlich auch ;-)

Höfner bietet auch halbakustische Sachen (z.B. 500/7 "very thin"), da kommt's aber eher mal auf die Verfügbarkeit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Short Scale Semi Hollow zu kaufen (Ergänzung zu meinem P), weißt aber nicht wirklich welchen. Was gibt es im Preissegment bis ca. 600€ so vernünftiges mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

taugt der was?

https://eastwoodguitars.com/collections/bass/products/classic-4-bass

Viele Grüsse

Claus

Habe den Harley Benton Klon, und der ist in einem A/B Vergleich mit dem Eastwood bis auf die weniger schöne Optik kaum zu unterscheiden gewesen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_60_wb.htm

Mein Vote wäre auch wegen des Preises der HB-60WB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben