Numark DXM01 USB 24-Bit mit Timecode System?

  • Ersteller LoopDigga
  • Erstellt am
L
LoopDigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
20.02.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hi!
Ich habe momentan den Plan, von einem analogen auf einen digitalen Mixer um zu steigen.
Da ich viel scratche und cutte hatte ich bei den analogen Mixern immer das Problem, dass beim Crossfader ziemlich schnell Störgeräusche aufgetreten sind, wie Rauschen und Knacken. Wie ich so gelesen habe sollte das Problem bei nem digitalen Mixer nicht auftreten. Habe ich das richtig verstanden. Ich benutze das M-Audio Conectiv Timecode System mit Timecode Vinyls. Ich habe nun vor mir den Numark DXM01 USB 24-Bit Mixer zu kaufen. Weiß jemand von euch ob ich den ganz normal mit meinem Timecode System benutzen kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mixer? Was für mich sehr wichtig ist, ist dass ich die Crossfader Kurve so einstellen kann, dass sich der Kanal sofort voll öffnet wenn man denn Fader minimals bewegt.
Vielen Dank schonmal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Wie ich so gelesen habe sollte das Problem bei nem digitalen Mixer nicht auftreten. Habe ich das richtig verstanden.
Jein. DCA Fader rauschen nicht, dass ist richtig, da sie nicht direkt im Signalweg liegen. Dennoch sind es Fader, die abnutzen. Anstatt zu rauschen werden dann bestimmt Stellungen nicht mehr erkannt und es gibt Lautstärkesprünge bei Faderbewegungen.
Ich benutze das M-Audio Conectiv Timecode System mit Timecode Vinyls. Ich habe nun vor mir den Numark DXM01 USB 24-Bit Mixer zu kaufen. Weiß jemand von euch ob ich den ganz normal mit meinem Timecode System benutzen kann.
Klar kannst du. Die USB Schnittstelle hat gar keinen Einfluss bei deinem Einsatzzweck, du verbindest alles ganz normal mit Cinchkabeln.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mixer? Was für mich sehr wichtig ist, ist dass ich die Crossfader Kurve so einstellen kann, dass sich der Kanal sofort voll öffnet wenn man denn Fader minimals bewegt.
Ich denke, dir ist eher geholfen wenn du dir einen Qualitativ höherwertigen Mixer zulegst. Vestax baut da ganz scratchkompatible sachen, sowie Ecler, A&H, Rane...
 
Dankeschön für die Infos!
Ich würde den Mixer in neuwertigem Zustand für 100 Euro bekommen.
Da ich noch Student bin ist es mit dem Geld so ne Sache. Für nen Vestax Mixer legt man dann doch deutlich mehr hin.
Ich hatte gedacht ich kauf mir jetzt den Numark Mixer für 100 Euro und würde ihn dann, wenn ich mit studieren fertig bin und mehr Geld habe mit einem Innofader für ca. 100 Euro aufmotzen. Damit hätte ich ja die idealen Voraussetzungen für meinen Zweck, Hip Hop auflegen und vor allem Scratchen.
Was ist deine Meinung dazu?
 
Kann sein, dass das Ding seinen Job macht. Mit scratchen hab ich nichts am Hut, daher kann ich das nicht beurteilen. Der DXM09 (jetzt X9) hat auf jeden Fall einen smoothen Crossfader, aber der Cut-In Weg ist nicht der kürzeste. Aber da hatte Tranqui (glaube ich) vor Urzeiten mal den "Kreditkarten-Mod" gepostet, um das zu optimieren.
Im Zweifel der Standarttip: Testen ;)
 
Ich habe mir grad mal den "Kreditkarten-Mod" durchgelesen. Ist echt ne geniale Sache vom Prinzip her, werd des auf jeden Fall mal ausprobieren. Mal wieder ein dickes Danke für die nützliche Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben