Numark dxm01 - usb

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Der Mixer hat USB ein und aus. Wenn ich jetzt eine MP3 datei wiedergebe der auf mein PC ist, kann ich dann mit dem turntable Stanton t60 die an meiner Mixer hängt, die wiedergegebene sound scratchen?
 
Eigenschaft
 
lol, nein.
 
es muss doch einen anderen Weg geben. Ich möchte net für den anfang 579€ für rane ausgeben plus noch mixer turntable und soweiter.

Mein Budget liegt nur bei 600€ mit alles drum und dran.

Gibt es keine alternativen.
 
lol, nein.

d.h. doch - Du kannst Dir natürlich auch für etwas weniger geld ein billiges DVS wie mixvibes kaufen und es an einem billigen interface wie dem maya44 laufen lassen. aber ob's das bringt... hm.
 
denn was ich vorhabe ist die beats die ich erstelle zu scratchen. Ich wollte mir zuerst ne DJ console holen aber ist mir irgendwie verfälscht ich möchte eher ne orginal feeling haben.

Rane ist doch ganz normales audiointerface mit ein aus gängen warum geht es nicht mit nem normalen interface wie tascam 144 oder so
 
äh... vielleicht weil Du die software brauchst? lol.
 
ok sagen wir mal so. als interface den Tascam us 122 L an den kommt ein Soundcraft Compact 10 Mixer also LINE IN und LINE OUT zwischen den beiden. Soundcraft hat mehrere anschlüsse stereo anschluss kommt dan der DJ MIXER an den MIXER kommen halt 2 TURNTABLES. und halt ne Software.

Wenn diese wegbeschreibung nicht gehen sollte, sagen sie mir dann ne andere aber mit den oben genannten geräten.
 
müssen wir uns hier siezen? :redface:

was Du vorhast, wird mit den geräten nicht möglich sein. Du brauchst ein interface, das 2x stereo phono in und 2x stereo line out hat. die turntables gehen in die phono ins, der sound geht aus den line outs in den mixer. ist doch eigentlich ganz einfach und vollkommen logisch.

ach ja: der soundcraft compact 10 ist definitiv kein dj-mixer, und schon gar nicht zum scratchen...
 
welches interface z.b. bis 150€
 
erm... Du möchtest scheinbar nicht verstehen, was ich andeute, also sagen wir es explizit:

600 EUR SIND FÜR EIN KOMPLETTES DVS ZU WENIG!

nicht ganz so schlechter mixer: 200 EUR
schlechte turntables innerhalb der toleranzgrenze für zuhause: 2x 170 EUR
nicht das schlechteste DVS: 180 EUR
das mindeste an audiointerface: 100 EUR
(den laptop lasse ich mal aus)

do the math.
 
ok können sie mir dann ne bundle erstellen?
 
kannst Du mal bitte von dem "sie" runterkommen? das ist völlig unnötig. danke.

esi maya44 usb + mixvibes DVS + 2x stanton t.60 + vestax vm-002

wäre IMHO das billigste setup, mit dem man halbwegs arbeiten kann. vielleicht gibt's noch andere meinungen dazu.
 
gesang aufnehmen? wozu brauchst Du das denn. und dann noch mit einem terradreck-interface, was 150 EUR teurer ist als das maya44... lol. hör zu, mach am besten eins nachm andern, sonst kommst Du nicht weit.

wenn Du das zeug was ich geposted habe...
esi maya44 usb + mixvibes DVS + 2x stanton t.60 + vestax vm-002
...erstmal hast, dann vergeht locker 1 jahr bis Du die grundlagen des auflegens sauber drauf hast. parallel wirst Du eine weile Deinen stil entwickeln (zumindest hoffe ich, dass Du Deinen stil entwickelst und nicht andere kopierst) und viel musik kaufen (zumindest hoffe ich, dass Du sie kaufst, statt zu leechen). und wenn Du dann eine grobe vorstellung von musik hast, kannst Du eventuell darüber nachdenken, eigene beats zu machen. das wiederum wird erfordern, dass Du Dich über producing-equipment informierst, und auch da wird es (wenn ich das kritisch betrachte) eine weile dauern, bis Du den ersten eigenen beat gebaut hast. von da aus ist zum aufnehmen von gesang noch ein langer, langer weg...

also lern erstmal die basics.
 
eigentlich bin ich grad dabei ne homestudio aufzumachen. Djing kommt eigentlich als zweiter stelle. Als erster Stelle tu ich rappen. Ich wollte nebenbei halt auch das DJing etwas erlernen und auch eigene beats erstellen.

Ok wenn Terratec nicht empfehlenswert muss ich doch mein Desktop PC nehemen und dazu halt als Soundkarte ne PCI M Audio 1010LT, denn da ist alles dabei sprich ein und ausgänge was ich für Gesang aufnahmen und djing brauche.
 
ein dvs auf nem desktop laufen zu lassen ist schon köstlich...aber das dann auch noch auf den desktop zu beschränken, indem man das audiointerface einbaut ist einfach nur geil ... sorry ...
und ich hab mal außer acht gelassen ob das delta-dings phono-ins hat...

wenn du primär rappen willst, wieso willst du dann auch noch producing UND Dj-ing gleichzeitig machen...schraub mal deine erwartungen runter, das ist schlicht ZU viel.

es gibt leute die rappen und producen ihr zeug und es gibt djs die neben bei producen und meinetwegen auch rapper die djing machen, ... aber alles 3 zusammen auf einmal, nicht mal nacheinander, ist lächerlich.

ich meinerseits würde dir empfehlen das djing ersmal ganz außer acht zu lassen, und mit simplen beats zu starten, die du am computer bastelst und dazu rappst...bis da dann patente ergebnisse folgen, vergeht schon mal ne zeit...

und das alles sag ich nicht um dich anzupissen, es ist ein gut-gemeinter und vorallem ernst-gemeinter rat :cool:
 
ja das ist 100%ig richtig. Aber ich will mir jetzt schon mich mit dem equipment sichern, damit ich später nicht nochmal einen interface kaufen muss, weil die anschlüsse nicht reichen oder andere gründe. ich will erst mikro interface kopfhörer und so alles holen djing erst später, meine Kohle reicht auch nicht alles auf einmal zu kaufen.:redface:
 
es gibt keine wunderdose, die alles vereint...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben