Numark dxm01 - usb

ok sagen wir mal wenn ich jetzt als interface mir tascam us 122 kaufe. und später wenn ich mit dem djing anfange, muss ich mir dann neue interface kaufen?
 
das vorhaben kannst Du mit dem budget schlicht ergreifend vergessen. ist leider so. erstens ist es nahezu unmöglich, sich direkt am anfang ohne jegliche erfahrung ein studio zu bauen, das man nicht erweitern wollen wird. zweitens, wie gesagt, nicht mit 600 EUR. ein "zukunftssicheres" interface, mit dem Du auflegen und recorden kannst, kostet Dich alleine schon so viel, dass Du kein geld mehr für software jeglicher art (z.b. drum-samples oder vst-instrumente) haben wirst. dann brauchst Du noch ein halbwegs brauchbares mic und diverses anderes gedöns... wie wär's z.b. mit controllern und abhöre? willst Du alles mit maus und supermarktkopfhörern machen? na dann viel glück!

gedulde Dich einfach ein bißchen und leg mehr geld beiseite... ich gebe z.b. seit jahren alles, was über mein existenzminimum hinausgeht, für musik und equipment aus - und bin immer noch weit davon entfernt, ein homestudio zu besitzen, was mich glücklich machen würde. ich habe lediglich den punkt erreicht, an dem ich ernsthaft anfangen kann, zeug zu lernen, was über die absoluten basics des producing hinausgeht - und mir wird auf dauer nicht langweilig, weil es so viel zu lernen gibt. aber wenn ich Dir erzähle, wie viel schweiss, blut und vor allem leider auch geld hier drinsteckt, überschlägst Du Dich - das glaub mal. 600 EUR sind, brutal ausgedrückt, nichts.
 
also was soll ich mir dann für den anfang kaufen. ich habe schon paar ideen.

Rode NT1A
Tascam US 144
Kopfhörer
VST Instrumente
 
nein...du kaufst dir jetzt ein interface was für gesangsaufnahme optimiert wurde (wenigstens ansatzweise)...
und wenn du djing über dvs betreiben willst, kaufst du dir ein zweites interface, welches für djing optimiert wurde...

genauso läufts mit mixern!!! verwechsle dj-mixer nicht mit recording-mixern...die einzigen die sowas ansatzweise vereinen können sind viiel zu teuer für dich..
 
ahsooo. kann man auf ein Laptop, 2 verschiedene interfaces anschließen also eins für Gesang beispielsweise tascam us 144 und eins für Djing z.b. Esi Maya 44 USB geht sowas?
 
für studio ja, aber auf die bühne solltest Du das mic eher nicht mitnehmen... aber hey, hast Du überhaupt einen raum, in dem Du halbwegs vernünftig vocals aufnehmen kannst? sag' jetzt bitte nicht "ja klar, mein zimmer".

das ist KEIN gutes audiointerface. wenn ein komplettes interface 150 EUR kostet, kannst Du davon ausgehen, dass der mic-preamp fürn arsch ist - ein guter mittelklasse-preamp kostet allein ein vielfaches :)

Kopfhörer
VST Instrumente
das ist sehr... wie sag' ich's nett... allgemein ausgedrückt. hey, und womit spielst Du dann die VSTs - mit der computertastatur? hast Du vielleicht ein MIDI-keyboard oder sowas... fragen über fragen.

ahsooo. kann man auf ein Laptop, 2 verschiedene interfaces anschließen also eins für Gesang beispielsweise tascam us 144 und eins für Djing z.b. Esi Maya 44 USB geht sowas?
klar, rein technisch müsste es kein problem geben. ob es sinn macht, ist die andere frage.

ich hab' ehrlich keinen bock mehr, Dir dinge zu erklären, die Du selber über google findest - zumal Du vieles, was wir versucht haben, Dir zu erklären, einfach nicht begreifen kannst/willst. warum gehst Du nicht in einen musikladen und erkundigst Dich bei leuten, die sowas verkaufen?
 
ok so blöd bin ich jetzt auch nicht mit Computertastatur VST spielen :D
ja ich hab schon eins mit MIDI, sonst würde ich einen Keyboard erwähnen.

Ich glaube mit dem DJing wurde ich die ganze Zeit falsch verstanden. Ich hab garnicht vor mit dem Zeug irgenwo auf Partys oder so zu gehen. Es ist zu hause nur Privat nur zum spaß und halt die beats die ich erstelle zu scratchen quasi auch aufnehmen.

Einen Raum habe ich auch bereit, indem ich noppenschaum an die Wände klebe.
Ich denke Rode NT1a und Tascam us 144 reichen fürs Anfang. Wenn nicht hol ich mir einen Mic Preamp oder ähnliches.
 
es gibt hier im forum in jedem bereich infothreads über grundlagen. vllt solltest du da mal ein bisschen lesen und lernen....
zur zeit bist du nämlich ein wenig verwirrti, ich glaube
;)
 
ich brauch eine PCI Soundkarte indem ich einen Recordig Mischpult anschließen kann und auch noch ein DJ Mixer.
 
ich brauch eine PCI Soundkarte indem ich einen Recordig Mischpult anschließen kann und auch noch ein DJ Mixer.

willst du rappen und gleichzeitig scratchen, jetzt hörts aber mal auf..noch dazu auf einem "STUDIO"-track...
 
ich möchte doch nicht alles gleichseitig aufnehmen.

erst Stimme aufnehmen, wenn das abgeschlossen ist, dann erst scratchen.

Ich möchte ja auch nicht jedes mal aufnehmen, manchmal auch nur live spielen.

Aber was auf jeden fall klar ist, ES WIRD NICHTS GLEICHSEITIG AUFGENOMMEN.
 
ich habs net verstanden :redface:

Was meinen sie damit?
 
also kann ich jetzt den M AUDIO 1010LT für meinen Zweck benutzen?

Oder muss ich zwei verschiedene Soundkarten an einem Computer anschließen, dass wie sie gesagt hatten sinnloss scheint.
 
ot: ich komm' nicht auf diese höflichkeitsfloskeln klar, tut mir leid... SIE als anrede ist mal SOWAS von UN-HIPHOP...
 
Ja, tut mir Leid.

Wenn ich nun die Antwort für meine Frage bekommen hätte, wäre ich in dem Bereich versorgt.
 
es gibt keine.
 
ok, dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben