NuMetal Gitarre für wenig Geld?

  • Ersteller Spielmann
  • Erstellt am
S
Spielmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.05
Registriert
26.04.04
Beiträge
30
Kekse
0
Greetz! Bin neu hier im Board und hab gleich ne Frage. Und zwar will ich meine alte Yamaha an einen Freund verkaufen und mir eine neue Git holen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich es mit einer Harley Benton versuchen kann (und zwar die HBHM555 BK) weil ich angst hab, das die mir bei den ersten Powerchords um die Ohren fliegt :eek:
Kann mir jemand sagen wie die Qualli bei diesen importen ist?

Oder soll ich gleich in die vollen gehen und mir eine B.C. Warlock holen. :D

Ach ja, ich und ein paar Freunde von mir wollen in nächster zeit zusammen spielen und es soll so in Richtung NuMetal gehen.

Please help.
 
Eigenschaft
 
ich kann dir nur einen Tip geben... lass die Finger von den "Billig"Gitarren. Mit solchen Teilen wirste echt nit glücklich Schlechte Verarbeitung, schlechte Tonabnehmer, schlechte Mechanicken, schlechtes Holz... spar lieber und investiere dein geld in was sinnvolles(Epiphone, Yamaha, Ibanez, Fender...) Aber tu dir selbst nen gefallen und lass die FInger von den Lowbudget Klampfen ;)
Zu B.C. Rich kann ich persöhnlich leider nich so viel sagen.
 
Dann lass ich´s lieber bleiben mit der Benton und spare noch ein bischen für was besseres. Ne Warlock wär schon richtig Geil, würde aber auch was anderes Spielen wenn es den Anforderungen gerecht wird (und nicht all zu viel kostet). Aber die haben so ein hammer Design :cool:
Danke für die schnelle Antwort. Und für die die ev. noch folgen.
 
Welches Budget steht dir denn zu Verfügung?
 
Im Moment bin ich grad beschäftigt mit Führerschein, aber wenn ich alles zusammen kratze und etwas Konsumverzicht betreibe: so an die 300 bis 400 Euronen. Dafür bekommt man schon was, denke ich.
 
Die Harley Benton Gitarren sind wirklich außergewöhnlich gut, dafür dass sie so günstig sind. Ist aber wohl geschmackssache.

Schau dich mal nach einer ESP um. Da gibts schon für 400€ ziemlich schöne und gute, vor allem auf Ebay!
 
Primex schrieb:
Die Harley Benton Gitarren sind wirklich außergewöhnlich gut, dafür dass sie so günstig sind. Ist aber wohl geschmackssache.

Schau dich mal nach einer ESP um. Da gibts schon für 400€ ziemlich schöne und gute, vor allem auf Ebay!

Man kann mit Harley Benton Gitarren ein Schnäppchen machen oder sich aber auch total in die Sch...e setzen. :mad:
Wie die meisten anderen halte auch ich nicht viel von den Gitarren.

Falls aber doch eine in die engere Auswahl kommt, dann sollte sie auf jeden Fall vorher Probe gespielt werden.
 
Also die Yamaha RGX420 is schon wohl echt geil hab die auch hier stehen.
Weicher Sound ne runde Sache eigentlich.

Nur was mir aufgefallen is dass die Pics ein wenig Microphonischer sind als von anderen Gitarren.Hält sich aber im Rahmen.

Floyd Rose System n geiles Tremolo system was sich so gut wie nicht verstimmt.
Seiten reissen absolut nicht,sie werden nur alt.
Kostet nur um die 400 euro. Spezieller schalter um alle Picks gleichzeitig abzunehmen.(Vorsicht vor Rückkopplung :D)

Wie bei allen Gitarren mit dem Floyds Feinstimmer system etwas Gewöhnungsbedürftig bei Bendings und co, da wenn man eine Seite bendet alle anderen in dem Moment tiefer werden.Den man baut ja mehr spannung auf den Konterfedern auf was die anderen seiten entspannt.Hört sich unlogisch an is aber so :D

Naja viele Leute sind echt nicht begeistert vom Floyd r system was ich nicht verstehe.
Naja es liegt wohl daran dass man schon wohl öfters die Intonation einstellen muss, und dass ein Seitenwechsel wenn man schnell ist immer noch 30 minuten dauert.

Ansonsten wenn man n bisschen kenne hat ne geile Gitarre.Lässt sich echt geil spielen.Der Hals is sehr Flach,dass spart kraft.
 
ne Ibanez RG320 wäre was feines ... schaut schön aus und kostet nicht viel
Oder du hohlst dir ne Ibanez 7string über Ebay :cool:
 
Die Ibanez is scho ziemlich geil, wobei ich die Yamaha noch etwas schöner finde (die sieht aus wie die vom KoRn Gitarristen)

Aber auf die gefahr hin das ich jetzt Gesteinigt werde :D

Ich hab mir ne BC Rich Warlock Platinum black ersteigert, die sieht hammer aus, und ich bin auch noch gut dabei weg gekommen, da is noch ´n GigBag aus Leder bei, Gurt und noch ein kabel. Hab rund 200 Euronen gespart :p

Hat die jemand zuhause stehen?
 
Doch,für den Preis ist es eine gute gitarre,ist die selbe wie die von der NJ-Series nur ohne Floyd-Rose Tremolo,sind die gleichen PUs ,die selben Hölzer etc. ...

Hatte halt nur mal die NJ,fand ich echt klasse :D
 
Zitat Spielmann
"wobei ich die Yamaha noch etwas schöner finde (die sieht aus wie die vom KoRn Gitarristen"

hööö du meinst wohl die K7 sieht aus wie die vom Korngitarristen :confused:
 
NuMetal Gitarre für wenig Geld

wenig Geld = arm

NuMetal = arm

qed. :rolleyes:

:D

(dat gibt wieder auffe fresse...)
 
@GrungeFranzi: was weiss ich, hab mal kurz den neuen clip gesehen und mir ähnlichkeiten eingebildet (is ja auch egal)

@ StompBoxLover: sry aber was bedeutet qed. :redface:
 
@Spielmann.

Sry, aber was bedeutet "sry"? :cool:
 
qed= quod erat demonstrandum = lateinisch für "Was zu zeigen war" oder so ähnlich...
 
@explorer76: Aaaaah, ja. Danke.
@StompBoxLover: NuMetal = arm / um endlose diskusionen in diesem Thread zu vermeiden, halt ich einfach mal den Mund :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben