Nun muß ich wohl doch singen....

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
bisher hab ich selten gesungen, und mich mehr auf Instrumente konzentriert.

Seit ein paar Wochen spiele ich in einer Band und nun möchten die, daß ich die Leadstimme übernehme, weil der aktuelle Sänger denen zu theatralisch singt.
ich hatte eigentlich vorgehabt, so ein bisschen im Hindergrund mitzubrummen.
Daraus wird wohl nun nichts. Ich habe mal versucht einen der Songs der Band zu singen...das klingt dann so:

https://soundcloud.com/darkstar679/make-my-day

Das war ungewohnt.
Kann man damit was anfangen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Man kann damit absolut was anfangen. Als Leadgesang. Für Background ist das glaube ich zu extravagant.
Vom Klang her ist das aber finde ich absolut passend, natürlich kannst du das machen.
Ich frage mich aber, wieso der andere Sänger nicht mehr singen darf, weil er zu "theatralisch" klingt. Kann er seine Klangfarbe nicht ein bisschen anpassen? Und selbst wenn nicht, gerade charakteristische, auffällige Stimmen bringen doch oft Erfolg. Dann ist seine halt vielleicht "besonders theatralisch";)

LG Peter
 
mir ist das schon etwas unangenehm, daß die anderen entdeckt haben, daß ich eventuell mal was singen könnte.
eigentlich wollte ich nur gitarre spielen.
der andere sänger darf schon singen, aber er wurde halt kritisiert, daß er sehr lieblich klingt, wie ein schlagersänger, der 80er jahre.

so haben die mich gefragt, ob ich das mal versuchen könne. ich hab halt keine übung.
 
Es könnte dir passieren, dass man dich nicht mehr Darkstar sondern DirtyHarry nennt. Ich finde es klingt nicht schön, sondern dreckig und zwar schön dreckig.

Ich wollte euch nicht auf Platte aber in irgendeinem kleinen dunklen Club gerne hören. Also ich kann da was mit anfangen.
 
oh danke.
mir gefällt es nicht so sonderlich. es ist einfach nicht gut gesungen.

ich habe gerade das bühnen mikro aus dem proberaumgeholt....das probiere ich mal zuhause aus, wie das klingt und mache wahrscheinlich eine neue aufnahme des gesangs.
in einem anderen stil.
 
mir gefällt es nicht so sonderlich. es ist einfach nicht gut gesungen.
Dirty Harry singt nicht gut. Niemals. Der einzige, der alle Töne immer trifft, ist Chuck Norris und zwar gleichzeitig.

Ich hätte euch so verstanden, dass es euch da weniger drauf ankommt und ihr lieber so als "lieblich" klingen wollt. The Fall hat man auch nicht wegen des brillianten Gesangs gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde, es klingt so angestrengt. aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch mit mir selber.
 
normalerweise wäre das hier meine eher normale stimme...das habe ich vorhin aufgenommen....mit einem AKG D5s - meinem neuen Bühnenmikro.
bisher habe ich ein AKG großmembran mikro verwendet....aber ich muß sagen, das bühnenmikro funktioniert in meinem amateurbereich besser. besonders die S-laute werden nicht so dominant wiedergegeben.

https://soundcloud.com/darkstar679/such-a-shame-vocal-sound-demo

da hört man auch direkt so die schwächen, wie wackelinge töne, und hier und da etwas zu tief in der tonhöhe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben