Nur Beat

Lieg ich mit meiner Vorstellung richtig, dass wenn ich direkt bei der Aufnahme ein Delay zugebe es die 0-99,9% sind und wenn ich ein Filter auf die vocal-Spur drauflege die 100% sind....oder anders rum (send-insert-Effekte)?
Ich hab echt keine Ahnung, was du damit meinst.

Ich hab eben versucht das mal per Analyzer und Kopfhörer rauszufinden, was das Problem ist. Keine Chance. Bekomm ich nicht raus. Hab auch das Gefühl, dass der Track recht höhenlastig ist und vermisse ein paar warme mitten. Ich fürchte, ich kann dir wirklich erst was genaueres sagen, wenn ich wieder an meinen Monitoren sitze. Das wird aber frühestens am Mittwoch was... vielleicht auch erst Donnerstag. Dann gibt es sinnvolles Feedback mit konkreten Verbesserungsvorschlägen :)
 
Das ist echt nett!! Aber mach dir damit nicht so eine Mühe!! Auch die Stimme ist wie gesagt noch die alte Spur. Eigentlich sollte selbst ich es ein wenig besser hinbekommen aber mit dem ganzen mix/master sachen verändert sich alles. Ich glaub ich komm nicht drum rum alles zu nullen und von Mono zu beginnen.

So kann ich das nicht aktzeptieren und werd mich noch mal ransetzen. Das was dir da bei der Stimme so negativ auffällt ist bestimmt unter anderem die gedoppelte und verschobene Spur die ich erst jetzt auf dem Media player höre.

Gruß

Wirr
 
Kann sein. Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht so recht. Ohne vernünftige abhöre kann ich da aber leider grade nicht helfen. Wie gesagt Mittwoch oder Donnerstag.
 
ich denke ,dass deine Stimme zu enspannt ist.Du musst den Beat entspannter machen,oder die Stimme drückvoller.
auf 1 ist der Beat zu hart und übertönt dich
 
Hm. Nu ist das Teil mit Vocals weg... oder bin ich zu blöd?
Also wenns nur um den Beat geht, find ich es nicht so schlecht. vielleicht etwas viele Hochmitten. Aber sowas ohne die Stimme dazu zu beurteilen finde ich schwierig. Hängt ja alles zusammen....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hehehe... hatte mir das aber schon runtergeladen :moose_head:

Also ich denke: Beim Beat ein bisschen die 4khz breit etwas raus. würde ich mal bei 3-4 db ansetzen. Vielleicht sogar dynamisch über einen Multibandkompressor, der von den Vocals getriggert wird. Müsste man ausprobieren. In den Vocals müssten Lowmids raus. so 100-200 Hz etwas absenken und zusehen, dass das mit dem Beat vereinbarer wird. Eventuell auch im Beat etwas absenken. Auch hier möglicherweise Dynamisch.

Insgesamt würde ich aber auch die Vocals noch mal neu aufnehmen. Außerdem mal ein bisschen beherzter mit nem Kompressor rein. Vielleicht auch 2 oder 3 hintereinander. Kannste ja mal testen was gut kommt.
 
Heyhi,

ja dis mit den vocals hab ich raus genommen. War halt auch noch nur ein Spur aber ich hab bestimmt mal wieder Lust drauf...Heut...Morgen...demnächst ... evt. wird es auch ein anderes Lied. Die Tipps haben auf jeden Fall geholfen und werden weiterhelfen...und wenn es nur zum Verständnis ist :)

Danke dir und allen anderen noch mal!

Beim Beat bin ich der Meinung, dass ich zu viel wollte. Ist aber auch echt schwierig ein Lied ausgewogen klingen zu lassen. Genau die Töne die ich jetzt als an der falschen Stelle empfinde müssen da sein, sonst wird es rechtsseitig zu hoch und unangenehm....nur z.B..
Ein etwas leichter gehalterner Song währe zum üben wohl besser. Mal schaun was kommt...Läuft ja nicht davon und etwas mehr Zeit kann nicht schaden :)


Gruß

Wirr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich hab den Beat noch mal überarbeitet und bin der Meinung, ist ein wenig besser geworden....und anders. Ich denke besser bekomme ich es momentan nicht hin. Ich hab ein paar Sachen zusammengefaßt, einige Dinge ausgedünnt, dafür eine Flöte und eine Trompete dazugenommen. 100% stimmig find ich es immer noch nicht.

Hoffe es mag sich noch jemand anhören und mir mitteilen, ob ich auf dem richtigen Weg bin!

Gruß

Wirr
 

Anhänge

  • Nur natürlich, Beat.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben