Dann sag ich mal was dazu...
Zum Ersten hab ich ja schon was gesagt, nehmen wir also mal das Zweite. Ich find den Abm zur Dominante G eine schöne Idee (auch wenn Abm in C-moll etwas weit hergeholt ist: Ich sehe diesen Akkord als Subdominante oder IV Stufe der Tonartparallele in Moll - Also Eb-Moll) und auch, dass du mit einem Trugschluss die harmonische Spannung noch nicht komplett auflöst. Der harmonische Rhyhtmus ist etwas gewagt, dass du auf einem schweren Takt die Dominante bringst, klappt aber noch, weil du zweitaktig progressierst (zwei Takte ein Akkord) und damit das Feeling verzögerst. Du hast aber melodisch kleine Fehler drin - Takt 6 du kannst kein Bb über G bringen. Oder Takt 30 das Db über Fm. Da musst du etwas aufpassen. Bei deiner harmonischen Variation in Takt 20 der Wechsel von Cm und Abmaj7 ist machbar, da ist so eine kleine Sekunde was anderes, weil sie zum Akkord gehört - kleine Nonen werden aber prinzipiell vermieden (es gibt nur selten einen Kontext, in dem sie passen). Ich würde an deiner Stelle noch einen etwas kontrastierenderen Teil bringen. Und zwar nach Takt 26 (der folgende Part verwirrt mich sowieso, mach da einfach mal was anderes^^). Da du da so schön Bb bringst, würde ich den folgenden Teil auch in Ebm oder Eb schreiben und am Ende wieder zurück nach Cm modulieren, dein Anfangsthema nochmal variiert schreiben, sodass du eine A B A' Form erhältst. Ist aber nur ein vorschlag.
Das dritte mach ich vielleicht mal ein anderes mal^^