Nur ein runtergekommener Bass ist richtig geil?

  • Ersteller höllenratte
  • Erstellt am
Meine Instrumente werden nicht geputzt - nur gespielt. Mein Classic Vibe Jazzbass hat schon einiges wegstecken müssen. Und das tut ihm gut. (Sag ich jetzt mal so) ;-)
 
Hm, ich bin auch der meinung Putzen ist überbewertet.
Zwar überkommts mich zwischendurch, wenn grad mal die Saiten unten sind oder so mal mim
Lappen drüberzugehen, aber sonst bildet mein schweiß und meine Pick- und Hautfetzen eine schützende Schicht über dem Bass und überlässt die arme Lackschickt nicht ungeschützt der Witterung und der UV strahlung ^^

Allerdings versuche ich doch aufzupassen, dass ich nirgends dagegenstoße.
Wenns passiert is es passiert, aber generell besser nicht.

Was ich aber mache, wenn ich nen Bass kaufe bau ich ihn erstmal komplett auseinander und
Putze alles. Dann ist es mein Bass und ich kann anfangen ihn vollzusauen :p
 
also wirklich? Ich find das eklig. Ich "putz" meine bei jedem Saitenwechsel. Also Griffbrett ölen wenn benötigt, bei meinem Naturholzbass das Holz säubern und gegebenenfalls ölen oder wächsen. Und etwas entstauben. Festgesetzter staub und anderes Gezeugs sieht iwie irgendwann aus wie sonstiger schlonz.

Und ich hatte mal ne Klampfe von nem Ex Gitarristen in der Hand (hab ich saubergemacht weil ich eh grad dabei war) Da mußt ich den Griffbrettdreck mit nem Schwamm (rauhe seite, nicht aufgeweicht) und ner Nagelfeile runterkratzen.

DAS war wiederlich!
 
naja, "used" find ich voll in ordnung,

aber ein instrument mit ABSICHT abfucken/zerkratzen/runterkommen lassen/ oder ähnliches lehne ich ab!!
ich dachte eben ich les nich richtig beim "reinkratzen"!!!

dirt und funk, von mir aus...
aber meine Dame wird gepflegt!!!!
allerdings nicht totgeputzt!!!

wills mal so formulieren:
"benutzt geht klar", was eine absichtliche handlung(oder deren unterlassung) allerdings NICHT rechtfertigt!!!

hab seit Sa übrigens einen Jack Casady Signature,(stell ich mir heruntergekommen nicht sexy vor)
falls von interesse:)

Greetz, Chilli
 
meinen neuen putz ich schon ab und an mal...hochglanz schwarz-da sieht man alles...
hat auch schon 2 kleine Macken, traurig...ich weiß nich wie ich das geschafft hab...
 
Da mußt ich den Griffbrettdreck mit nem Schwamm (rauhe seite, nicht aufgeweicht) und ner Nagelfeile runterkratzen.

Kleiner Tipp: nimm nächstes mal eine Rasierklinge. Damit kann man den Siff schön abziehen. Dabei aber auf die Maserung des Griffbretts achten!
 
naja um die wars da gott sei dank egal. ABer wenn ich denk das auf sowas noch gespielt wird. Pfui!

Is ja jetzt net so das ich nen übermäsigen Putzfimmel hab aber wenn schon die Saiten unten sind kann man ja au mal mitm Lappen oder Tuch drübergehn. Das erspart dann auch das gekratze
 
Hmmm, "heruntergekommen" aufgrund von Benutzung ist fuer mich vollkommen ok. Und dient der charakterbildung eines instruments. Nur dreckig und versieft, das geht nicht. Ich liebe meine Schaetzchen und so werden sie auch behandelt. Egal, ob sie teuer oder guenstig waren. Und ich habe sogar Spass daran, mich einen Abend lang hinzusetzen und alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Zudem stehen bei mir die Baesse / Gitarren alle in Wohnzimmer. ;-)
 
...
Und ich habe sogar Spass daran, mich einen Abend lang hinzusetzen und alles wieder auf Vordermann zu bringen.
...

...lass mich raten, du bist eine ... Frau? :D
Ich pflege meine instrumente auch sehr, aber Spass daran?
Hmm... Nein !!!

...
Zudem stehen bei mir die Baesse / Gitarren alle in Wohnzimmer. ;-)

Meine zT. auch:), zumindest die Gebrauchs-Basse (alle wär etwas übertrieben (u. würde zu protzig wirken)) ;)
 
Ich bin da absolut so gestrickt wie Midwinter... kein übermässiger Putzfimmel, aber ich steht schon drauf das die Teile sauber sind und definitiv ohne Siff irgendwelcher Art.
 
...lass mich raten, du bist eine ... Frau? :D
Ich pflege meine instrumente auch sehr, aber Spass daran?
Hmm... Nein !!!

Jetzt hatte ich Dich gerade positiv im anderen Thread bewertet.

Und nein, ich bin keine Frau. Und ja, ich habe trotzdem Spass daran, meine Instrumente zu pflegen. :)
 
*hust* verschissen *hust :redface:

naja mal schaun. Also die Bilder auf den Fotos von ich etwas eklig :redface:
 
Also übertreiben soll mans ja ned, außerdem sieht man den Grind an den Bünden ja eh ned.
Und bei den meißten ist bestimmt auch grind unterhalb der Bünde wenn man mit was hartem drübergeht. Natürlich ned centimeter dick aber bissl is ja immer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben