Nur für Sänger

  • Ersteller dhypergol
  • Erstellt am

Die Bester Monitor-Arten für Dich als Sänger!

  • Normale Monitor-Boxen

    Stimmen: 5 100,0%
  • In-Ear`s

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Bitte um ein Beitrag)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dhypergol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
11.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bremen
Was findet Ihr besser??

Normale Monitor Boxen

In-Ear's

Sonstiges (bitte als Beitrag erwähnen)

Danke
 
Eigenschaft
 
Moinsen,
ich find die normalen Monitorboxen beim Gig am besten. Mit In-Ear komm ich nicht so gut zurecht, weil ich dann meinen Gesang, also direkt mich, nicht mehr hören kann...:gruebel:
:ugly:
MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Aber du kannst dir doch dein Gesang auf den In-Ears so laut wie du willst einstellen! Oder sehe ich das falsch??
 
schon, aber irgendwie ist es, als ob ich mir nen Finger ins Ohr stecke und mit kaum merklicher aber nerviger Latenz die eigene Stimme direkt im Ohr höre...

...wahrscheinlich müsste man sich nur dran gewöhnen, aber wir sind altmodisch, und fahren bei Bedarf auch mit unseren Monitoren zu nem Gig, Gewohnheit halt...

MfG

Marv:rock:
 
Ich bin auch altmodisch und bevorzuge normale Monitore. In-Ears habe ich ausprobiert, die sind definitiv nix für mich, und am allerliebsten habe ich es ganz ohne Monitore, das geht ab und zu, weil ich in kleinen und nicht so lauten Besetzungen singe.
 
1. Ist das ist wohl eher ein Thread für die Plauderecke. Deshalb: verschoben.

2. Ist der Titel nicht gerade aussgekräftig. Bitte neuen Titel wählen und mir per PN schicken. Dann mach ich den Thread wieder auf.

Ich hab In-Ears auch noch nie probiert. Da ich aber auch meinen Monitorsound eher "indirekt" bevorzuge, vermute ich, dass In-Ears (auf normal großen Bühnen) nichts für mich sind.

In - Ears machen - ähnlich wie Funkmikros - wohl eher bei Gigs auf großen Bühnen, Open-Air Festivals und in Stadien richtig Sinn. Für Bühnensituationen, die schwer kontrollierbar sind und für Sänger, die viel in Bewegung sind. Ich denke die wenigsten von uns kommen häufig in diese Lage und können daher die Vorteile des IE-Systems in solchen Situation gar nicht einschätzen. Das Ergebnis dieser Umfrage hat also streng genommen keinen großen Wert. Die meisten hier werden wohl in kleineren Clubs und Hallen zw 100 und 500 Leuten mit entsprechender Bühnengröße spielen. Da ist "klassisches" Monitoring völlig ausreichend.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben