NUR Gitarre aufnehmen

  • Ersteller TenBeerMan
  • Erstellt am
Aber nicht zum Jamlab, oder? *nerv* ;)

Ich bin fast überzeugt, ich glaub ich hol mir die Black Box, auch wenn ich diese ganzen Sachen die das Ding kann eigentlich nicht brauche ;) Ich will wie gesagt aussschließlich ein schönes, cleanes Signal.

...doch, Jamlab ist nur ein Audio Interface von M-Audios , quasi nur Hardware, die Sounds / Samples der mitgelieferten SW von DSound GT Player Express sind im Link !:rolleyes:

...ein schönes cleanes Signal haben beide, die BlackBox und Jamlab , bzw. GT Player Express von DSound... > Tip: für die BlackBox kriegst du mehr fürs Geld und erst noch eine autonome Lösung !:)
 
Hmm... meinst du das hört sich dann mit der Blackbox sehr viel besser an, wenn ichs von da direkt aufnehm, als wenn ich n cleanes Signal nehme und das nachher mit nem Audio-Programm bearbeite (verzerre zb.)
 
Hmm... meinst du das hört sich dann mit der Blackbox sehr viel besser an, wenn ichs von da direkt aufnehm, als wenn ich n cleanes Signal nehme und das nachher mit nem Audio-Programm bearbeite (verzerre zb.)


...du meinst quasi reamping , ...keine Ahnung habs nie probiert ( brauchs auch nicht )

Bin mir nicht sicher, denke aber das du via BlackBox zwar das trockene Signal via "Bypass" aufnehmen kannst , für das Reamping ( Bearbeiten mit Amps,FX , etc.) brauchts aber dementsprechend Software in der Audio Software (VST,FX,Amp Sim,..etc.)

Mit Guitar RIG 2 , z.B. geht das problemlos...
 
Ich hab halt immer die Angst, dass die Originalität etwas leiden könnte, wenn man sofort hört, dass das ganze mit ner Blackbox gemacht ist. Oder ist das unbegründet?
 
Ich hab halt immer die Angst, dass die Originalität etwas leiden könnte, wenn man sofort hört, dass das ganze mit ner Blackbox gemacht ist. Oder ist das unbegründet?
Ja, ..den möchte ich sehen, welcher die Aufnahme anhand des Amp-Modeler / Recording Systems erkennt !!:screwy: , währe was für "Wetten das .." ;) .,..aber wie gesagt, mit der BlackBox kannts du so wie ichs verstehe , kein Reamping machen ...
 
Also ich versteh grad nicht ganz was du meinst - ich dachte daran n cleanes Signal zu nehmen und dann mit Cubase (oder vielleicht erstmal mit was billigerem) per VST der ganzen Sache den Schliff zu verleihen. Aber im Prinizip gehts natürlich dann auch direkt aus der Blackbox, wenn die die Effekte sowieso zu meiner Zufriedenheit hinbekommt. Dacht halt nur vielleicht, dass die Softwarelösung vielseitiger wäre, aber soweit ich das sehe hat die Blackbox ja schon einiges drauf...
 
Also ich versteh grad nicht ganz was du meinst - ich dachte daran n cleanes Signal zu nehmen und dann mit Cubase (oder vielleicht erstmal mit was billigerem) per VST der ganzen Sache den Schliff zu verleihen. Aber im Prinizip gehts natürlich dann auch direkt aus der Blackbox, wenn die die Effekte sowieso zu meiner Zufriedenheit hinbekommt. Dacht halt nur vielleicht, dass die Softwarelösung vielseitiger wäre, aber soweit ich das sehe hat die Blackbox ja schon einiges drauf...
^

Hi,
..vieleicht hab ich dich nicht richtig verstanden.
Das aufgenommene Signal von der BlackBox mit allen FX/Amps kannst du natürlich
nach belieben via VST Plugins ( FX, Compressor,Delay, etc.) nachbearbeiten !(Wenns Sinn macht ?)
Nur Reamping, d.H, trockenes Signal aufnehmen und dann wieder mit Amps/FX von der BlackBox , etc. durch die BlackBox jagen ( Routing ) und wieder aufnehmen dürfte schwieriger sein.!
 
^

Hi,
..vieleicht hab ich dich nicht richtig verstanden.
Das aufgenommene Signal von der BlackBox mit allen FX/Amps kannst du natürlich
nach belieben via VST Plugins ( FX, Compressor,Delay, etc.) nachbearbeiten !(Wenns Sinn macht ?)
Nur Reamping, d.H, trockenes Signal aufnehmen und dann wieder mit Amps/FX von der BlackBox , etc. durch die BlackBox jagen ( Routing ) und wieder aufnehmen dürfte schwieriger sein.!

Ok, jetzt weiß ich erst was du mit reamping meinst ;) Aber wozu sollte das gut sein, wenn ich fragen darf? Es macht ja keinen Sinn ein cleanes Signal rauszuholen um es dann mit dem GLEICHEN Gerät wieder zu "ent-"cleanen.

Na ja, wie gesagt, ich frag mich halt was besser ist:

- Cleanes Signal mit Cubase bearbeiten (dafür würde eben das Jamlab ausreichen) oder
- direkt aus der Blackbox das rausholen was ich will, falls es das ordentlich kann.

Darum gings mir eigentlich die ganze Zeit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben