Nur halb so laut beim nachrüsten eines Baypass beim CRY BABY GCB95

J
joky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
14.06.10
Beiträge
84
Kekse
107
Ort
Rovinj
Hallo,

folgendes problem, beim nachrüsten des Baypasses beim meinem CRY BABY GCB95 kommt der Ton in Wah wah betrieb dumpf und halb so laut als er sollte

Das GCB95 hat auch vor dem umbau faxen gemach, müsste manchmal paar mal das Pedal betätigen das es richtig funktioniert. Habe gedacht es liegt am schalter aber der schalter ist jetzt neu und es funktioniert gar nichts wie es sein soll.

Die Bauanleitung
http://www.uk-electronic.de/Download/Bauanleitung Umbau GCB.pdf

Der Baypassschalter

Schalter_GCB.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bauanleitung%20Umbau%20GCB.pdf
    468 KB · Aufrufe: 305
Wahrscheinlich schaltet der Schalter nicht richtig durch, sprich du musst ihn höher Schrauben. Das solltest du nach möglichkeit auch machen, da du ansonsten den Schaltertyp schrottest (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein Pegelabfall ist allerdings auch zu erwarten, müsste UK auch irgendwo in der Anleitung vermerkt haben so wie ich ihn kenne und auch nen Tipp wie man dem entgegen wirken kann.
 
Ich habe den Schalter auch mit der Hand geschaltet das ergebnis ist dasselbe. Mit eine Pegelabfall habe ich auch gerechnet aber nicht so stark. Kann mir nicht vorstellen das normal ist.
 
Ich habe den Schalter auch mit der Hand geschaltet das ergebnis ist dasselbe. Mit eine Pegelabfall habe ich auch gerechnet aber nicht so stark. Kann mir nicht vorstellen das normal ist.

Das Problem an der Sache ist das du es wahrscheinlich nicht nachmessen kannst bzw. die Geräte dafür gar nicht vorhanden sind um zu schauen ob der Laustärkeabfall "normal" ist. Setz einfach, wie in der Anleitung zu lesen, erstmal den anderen Widerstand (47k) ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben