Nuskynfelle

  • Ersteller qualogo
  • Erstellt am
Q
qualogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.19
Registriert
29.09.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,habe hier meine alte gon bobs requinto 9 3/4 " aus der californiaserie ca 20 jahre alt.
Ich brauche dafür dringend ein neues fell,was hier sehr schwer zu kriegen ist. Hat jemand erfahrung mit der nuskynfellen von remo? Und weiß vielleicht noch jemand wo man das kriegt? Bei den Musikläden ist das kleinste ein 10 ".
 
Eigenschaft
 
Mit Percussion hab ich eigentlich nix am Hut, aber ich hab gerade mal nach den NuSkyns gegoogelt und nicht sehr viel positives gelesen. Die meisten finden den Sound zu synthetisch und wenig warm. Als Alternative bei den künstlichen Fellen werden die Fiberskyns genannt.

Und um was für ein Instrument handelt es sich bei einem "gon bobs requinto 9 3/4 " aus der californiaserie" eigentlich? Habe keine Ahnung. Würd mich mal interessieren :D
 
Ich wuerde auch sagen, dass besonders ein solches Conga-Schaetzchen wohl eher ein wirklich gutes Naturfell verdient haette!

Ausserdem glaube ich kaum, dass es fuer die Gon Bop-Requinto wirklich ein passendes Nuskyn-Fell geben wird.
 
... Ich wuerde auch sagen, dass besonders ein solches Conga-Schaetzchen wohl eher ein wirklich gutes Naturfell verdient haette! ...

Mindestens!
...bei GonPops und Plastikfell hatte ich da sogar an den Begriff "Plasphemie" gedacht...!

Ein gutes Stück Esel drauf, und schon gehts dahin - wie der Alfon Schubeck in solch einem Fall sagen würde.
 
Fibre Skin - ich hätte da noch ein Fibre-Skin passend für eine Toca Quinto Traditional Serie abzugeben... (mir hatte es zu viel Obertöne)
 
Fibre Skin - ich hätte da noch ein Fibre-Skin passend für eine Toca Quinto Traditional Serie abzugeben... (mir hatte es zu viel Obertöne)

Aber das passt doch bestimmt nicht auf eine 9 3/4 Requinto :confused:

Oder ist das als Flohmarkt-Statement gedacht? :rolleyes:
 
danke für eure hilfe.ich dachte mir schon daß nuskynfelle sehr syntetisch klingen,aber es es ist wohl sehr schwierig ein naturfell dafür zu kriegen. Aber ich gebe nicht auf. Hab ja immer noch meine anderen gon bops.

An CapFreak.
Eine 9 3/4 " requinto ist eine conga .Es gibt requinto danach kommt die quinto, dann conga und dann tumba oder tumbador. Und Gon Bops ist die Marke.

Übrigens das hier ist echt ne nette comunity.
Have a nice day
qualogo
 
Jo danke, hatte mir das auch schon so gedacht.

Also 9 3/4"-Felle sind in der Tat schwierig zu finden. Das einzige was ich finden kann ist dieses hier.
Allerdings ist das auch synthetisch und evtl gar nicht für deine Conga geeignet. Das steht was von "für LPO Giovanni Modelle".

Wie gesagt, ich habe eigentlich gar keine Ahnung, ich versuche nur zu helfen ;)
 
ich dachte mir schon daß nuskynfelle sehr syntetisch klingen,aber es es ist wohl sehr schwierig ein naturfell dafür zu kriegen.

Nicht, wenn Du ein Fell zum Selberaufziehen besorgst :D

Ich meine allerdings nicht, dass das keine Arbeit bedeutet ;)

Lohnen täte es allemal!

So eine Requinto ging vor ein paar Monaten bei Ebay glaub ich für ca. 1000 US-Dollar weg! (Nach der Krise wär´s vielleicht eher weniger...)
 
Hi CapFreak, danke für deine Mühe, aber das ist mir zuviel Plastik.Die Nuskynfelle sehen etwas dicker aus,sind glaube ich aus 3 Schichten.War letztens auf der Remoseite und hab mir die Nuskyn mal angehört.Klangen ganz gut wurden aber auch saugut abgemischt. Und die Percussionisten sind natürlich 1a.

Hi Congaman, meine Requinto ist bestimmt nicht so viel wert , aber trotzdem ne saugute,jedenfalls vor dem Fellriss. Ich habe erst vor kurzem den Body restauriert,sie stand nämlich mal vor langer Zeit in nem eiskalten und nassem Proberaum.Zwar nur ne Woche aber es reichte für einige Risse.War aber trotzdem gut bespielbar und hatte nen schönen Sound.Die Risse waren auch nicht so riesig und gingen auch nicht komplett durch . Hab sie dann gekittet mit Spanngurten zuammengezogen und 1Woche trocknen lassen. Danach komplett abgeschliffen und 3mal klar lackiert. Jetzt fehlt nur noch das Fell.Dummerweise habe ich das alte Fell nicht mehr und dadurch natürlich auch keinen Ring mehr um mir ein Fell selbst aufzuziehen. Was kann man machen? Hast du ne Idee?

Bis dann
Qualogo
 
einen Ring anfertigen lassen!!
das kann jeder Schlosser, Stahlbauer, Schmied - meistens hat man sowas in der Familie und wenn nicht, gibts jede Menge (kleine) Betriebe, die sowas fertigen können. Die Kosten halten sich sicherlich im Rahmen.

Nur über den Durchmesser MUSS man sich vorher Gedanken machen.

Aus welche Ecke kommst Du? hier in der Gegend hätte ich 1-2 Tipps.
 
Dummerweise habe ich das alte Fell nicht mehr und dadurch natürlich auch keinen Ring mehr um mir ein Fell selbst aufzuziehen. Was kann man machen? Hast du ne Idee?

Bis dann
Qualogo

Also spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

a) das 9 3/4"-Maß ist ja auch bei vielen Billig-Congamarken zu finden, z.B. Cosmic Percussion, Headliner, Stagg etc. Vielleicht hat man Glück und kann irgendwo günstig so ein Fell herbekommen (Flohmarkt, Ebay...) und das passt dann auch noch unter Deinen Gon Bops Spannreifen, Du siehst, das ist mit ein paar wennsund abers verbunden.

Evtl. ginge auch E D I T: Oops, den Tipp hat William Basie genau eine Minute schneller als ich gepostet!

b) Du kennst jemanden, der schweißen kann, besorgst Dir Stahldraht, nicht unter 5mm dick, hast vorher den Durchmesser des zu entstehenden Rings ausgemessen (muss ja unter Spannreifen, is klar) und Dein Kumpel und Du stellt das Ganze in Eigenregie her. Diesen Tipp habe ich zwar noch nicht selber verwirklicht, aber er wurde schon mehrfach im Congaforum erwähnt und ich halte es auch nicht für unmachbar!

http://www.mycongaplace.com/forum/eng/viewtopic.php?f=14&t=3325&hilit=skin+wire

http://www.mycongaplace.com/forum/eng/viewtopic.php?t=2950

Grüße vom Congamann :)
 
Hallo Congaman, den Gedanken mit den Billigfellen hatte ich eben auch.Werd ich mich mal schlaumachen. Auf jedenfall die einfachere Art an nen Ring zu kommen.Ansonsten mach ich mich auf die Suche nach nem Schlosser. Auf jedenfall danke für die Tips qualogo.

Hallo CapFreak, ich komme aus dem Düsseldorferraum.

ciao qualogo:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben