"Nut" zu tiefe Kerbe

  • Ersteller alberto2000
  • Erstellt am
alberto2000
alberto2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
58
Kekse
0
Habe im "nut" (das weisse Stück am Hals wo die Saiten durchgehen) eine zu tiefe Kerbe und nun scheppert die Saite beim leeren anspielen. Wie kann ich die "auffüllen"? Gibts da speziellen Leim oder was anderes?

R.
 
Eigenschaft
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Zitat:Im G&B habe ich mal gelesen, dass man zu tiefe Sattelkerben durch mehrmaliges Auftragen von Sekundenkleber wieder auffüllen kann. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert!?!
aus diesem Thread:
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14804293
viel Glück


gruss
[/FONT][/FONT]
 
Das Ding heißt Sattel und ich glaube mit Auffüllen ist da nicht viel. Aber man kann den Sattel relativ leicht tauschen.
 
Das mit dem Sekundenkleber geht zwar, ist aber eher eine Notlösung. D.h. die Haltbarkeit ebendieser ist nicht besonders gut, und klanglich sicher auch nicht das Optimum.
Besser ist ein neuer Sattel.

mfG
Markus
 
ok werds mal mit sekundenkleber versuchen. sonst halt neuer sattel.
danke

r.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben