Nylon-FuMa?!?

  • Ersteller just_a_drummer!!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
just_a_drummer!!
just_a_drummer!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
23.01.06
Beiträge
92
Kekse
0
Ich hab im internet bei diversen online-shops und bei der tama-HP gesehen, dass die Iron Cobra statt mit Kettenzug auch mit einem Nylonband angeboten wird. Kann man da schneller spielen oder was ist da genau der unterschied zw. kette und nylonband? Sowohl kette als auch nylon kosten bei www.klangfarbe.at 339 € Ich kann mir das mit dem band nicht so ganz vorstellen. Und was bedeutet der Zusatz "rolling" und "power"???Hat jemand erfahrung damit???

mfg
 
Eigenschaft
 
Die Blätter sind leichter -> weniger Kraftaufwand zum Ziehen -> schneller Spielen mit mehr Ausdauer.
So sehen das Viele. Bezüglich der Haltbarkeit habe ich gelesen, dass sich das von Ketten nicht allzu Unterscheiden.

Gruß

Edit: Es gibt auch schon ein Topic dazu.
 
Hi!

Einfach mal paar Threads drunter scheuen unter "Zugsysteme von FuMas" oder so, da wird das gerade diskutiert!
 
es gibt hier so ne suchfunktion, ich wette da wirst du fündig ;)
ausserdem erklärt die tama hp doch auch was rolling und power ist, oder ?
 
ich hab noch nichts gefunden.
 
Ok danke. jaja ich weis, werd nächstes mal die SuFu benutzen...zum thema: was ich da gelesen habe, denke ich das sich so eine investition schon mal lohnen würde.Und außerdem sollte man hin und wieder mal was neues ausprobieren.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben