Oberarm gebrochen, Radialisnervparese, links

  • Ersteller Maddina
  • Erstellt am
Maddina
Maddina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.23
Registriert
27.02.11
Beiträge
428
Kekse
3.054
Ort
Schwaben
... vor 4 Wochen.
Gestern habe ich auf einem leichten Akko die ersten Versuche mit langsamen Stücken im 3/4 Takt gemacht :redface:.
Viel lieber spiele ich allerdings auf meiner Serenellini :) (klappt auch). Rechte Hand geht natürlich, aber trotzdem fange ich mit einem (noch) gelähmten Handgelenk von vorne an :redface:.
Ich habe mir einen Akko-Handschuh aus einem synth. Strumpf gemacht, damit die linke Hand besser gleitet und spiele auf einem Swopper, so dass ich durch Gewichtsverlagerung wenigstens etwas Balgführung hinkriege. Ich kann die Finger beugen und nebeneinanderliegende Bässe treffe ich - aber es ist mühsam!!!!!!!!, da ich noch keine Kraft habe.

Hat vielleicht irgendwer ähnliches durchgemacht und kann Tipps geben - ich weiß, üben muss ich alleine :D.

LG
MEY

PS: Ich freue mich riesig überhaupt wieder zu spielen:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch nicht lange her, Du hast die allerbesten Chancen auf vollständige Genesung! Aber habe bitte Geduld und trainiere viel. Bekommst Du Physiotherapie? Die brauchst Du. Da kannst Du Dir Übungen zeigen lassen, die Du auch zu Hause machen kannst.
Sowas passiert leider häufiger bei solche Brüchen. Wenn ein Nerv durchtrennt ist, ist er tot und da kommt nichts mehr. Aber wenn leichte Bewegung möglich ist, ist da noch was und das kann man wieder aktivieren. Aber es dauert.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Gruß grollimolli
 
DANKE ... Physio läuft natürlich. Leider kann man immer noch nicht sagen, wie schwer der Nerv verletzt ist und ob eine Transplantation nötig ist - Verlauf abwarten!

LG
MEY
 
Liebe Martina,

ja, für Veränderungen muss man arbeiten! ;-) Ein Wunder ist meiner Einschätzung nach nicht nötig! 4 Wochen sind für so eine Geschichte keine Zeit! Hab' Geduld!!! Vergegenwärtige Dir, welche Fortschritte Du in diesen 4 Wochen schon gemacht hast!!! Es tut mir so leid, dass Dir dieser Unfall ausgerechnet hier bei mir in der Einöde passiert ist!

Ich bin sicher, dass der Physiotherapeut, den ich Dir empfahl, sein Bestes geben wird! Und ich bin eigentlich auch sicher, dass Du in einem Jahr wieder genauso spielen kannst wie vor dem Unfall! Aber: Du musst einfach Geduld haben!

LG vom Markus

P.S.: Achja, und ich werde auch meinerseits mein Bestes geben, um Dich möglichst bald wieder Akkordeon-spielend zu erleben wie früher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
lv6.gif
Danke!!!
Die Anfänge sind halt schon deprimierend, wenn man weiss, wie es vorher war
tr7.gif


LG
Martina
 
Hallo, Martina,

Schön, daß Du wieder ein Akkordeon in die Hand genommen hast. Ich bin davon überzeugt, daß der Wille Musik zu machen sich auf die Regeneration Deines Armes positiv auswirken wird. Ich selbst beginne seit einigen Tagen auch wieder zu spielen. Nun hat es mich niocht annähernd so schlimm erwischt, wie Dich aber, da ich (z.Zt.) in der Daumenspitze nichts fühle, ist meine Spielerei auch recht holperig.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Du wieder richtig Akkordeon spielen wirst.

Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn ich nichts sinnvolles dazu beitragen kann, wünsche ich dir trotzdem gute Besserung und dass du bald wieder zu alter Form auflaufen kannst!
 
Liebe Martina,

ich glaube, bei meinem Oberarmtrümmerbruch rechts vor 4 Jahren hat's 3 Monate gedauert, bis ich wieder spielen konnte. Und auch da ist der Arm sehr schnell ermüdet. Die Auf- und Abwärtsbewegungen gehen immer noch nicht richtig. Daraufhin erstand ich ja das etwas leichtere und für mich handlichere Akkordeon, als die dicke Morino V es war.
Ich habe überall meine Physios gemacht, an der Tür, an der Arbeitsplatte, mit Hanteln, Besenstiel usw. wann und wo es ging
Aber es war eben kein Nerv verletzt.
Und ich brauchte recht bald kein Schmerzmittel mehr.
Ich wünsche Dir, dass der Nerv sich mithilfe der B-Vitamine erholen wird, aber das braucht seine Zeit.
Der springende Punkt ist natürlich, ob tatsächlich eine Transplantation nötig wird.
Aber Du spielst ja schon wieder :)
Das ist schonmal ein guter Anfang.
Halte den Kopf oben, alles wird gut!

Herzliche Grüße
Jutta
 
Danke ... lieb von Dir.

LG
Martina
 
Oje, was machst Du nur für Sachen? Fühl Dich herzallerliebst gedrückt. Und ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Arm
schnell wieder gut wird. :)
 
... vor 4 Wochen.
Gestern habe ich auf einem leichten Akko die ersten Versuche mit langsamen Stücken im 3/4 Takt gemacht :redface:.
Hat vielleicht irgendwer ähnliches durchgemacht und kann Tipps geben - ich weiß, üben muss ich alleine :D. LGMEY
Nur ein kleiner Trost: Vor 3 Wochen ... mehrfacher Schlüsselbeinbruch ... Platte mit 6 Schrauben ... Schmerzmittel ... Physio ... zum Glück alle Nerven heil geblieben. Akkordeonspielen vorerst unmöglich, schon gar nicht mit meinen beiden 5-chörigen Knopfakkordeons mit MIII. Es scheint, als ob das Schicksal etwas gegen das Akkordeonspielen hat. Frager wünscht allen rekonvaleszenten ForumsteilnehmerInnen gute Besserung und Zähigkeit beim Üben. lG
 
Danke Euch für's Mutmachen, die PN's, Mails und die guten Wünsche.

@Frager ... auch Dir gute Besserung!

LG
MEY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben