Oberklasse Mikrofon für Sprache, E-Bass und Klarinette

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Hallo,

ich würde mir gerne ein Mikrofon kaufen, das alles erschlägt:

- Sprachaufnahmen vor LAUFENDEN Monitoren (-> Charakteristik vermutlich recht nierig??)
- E-Bass von Box auf Zimmerlautstärke oder etwas darüber
- Klarinette oder Saxofon
- Proberaumtauglichkeit

Phantomspeisung ist vorhanden, Monitore sind Neumann, Audiointerface RME, das Mikrofon sollte also in der gleichen Klasse spielen. (neutral, rauschfrei)

Wegen der von mir VERMUTETEN passenden Charakteristik würde sich evtl. ein Neumann KM-185 anbieten. Ist das richtig?


Bin gespannt auf die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Sprachaufnahmen vor Monitoren? Was hast Du damit vor?
 
Spontan würde ich RE20 sagen. Passt auf alles was hier aufgezählt wurde. Eventuell auch das, zwar billigere aber moderner klingende, RE320.
 
Also der Anwendungsfall mit Sprachaufnahmen vor laufendem Monitor ist schon speziell. Verrätst Du uns die Hintergründe?

Wenn Du wirklich sehr hohe Qualität möchtest und auch ein paar Euro ausgeben kannst, schau Dir mal das MD 300 von Gefell an. Das ist ein dynamisches Mikrofon, welches ich schon an diversen Instrumenten hatte. Ein Review hierzu folgt heute Nachmittag.

Das MT71.s von Gefell erfüllt auch alle Anforderungen. Es ist aber nochmal teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben