Oberste Saite Scheppert - Floyd Rose (drop c)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo .

ich hab diese gitarre :http://www.musik-service.de/ibanez-rgd-320-bk-prx395775809de.aspx

sie ist komplett ein ton runter gestimmt(von werk ) , ich würde jedoch gerne drop c spielen , sprich die oberste saite ein ton tiefer.

habe das ganze auch schon eingestellt , jedoch scheppert die oberste saite jetzt.(ist ja irgendwie logisch->weniger spannung)

das ist doch normal oder ?
wie kann ich dieses scheppern abstellen ?

mein floyd rose ist nicht ganz parallel zum korpus sondern minimal nach unten geneigt.

danke lg
 
Eigenschaft
 
ja ist normal.

dickere saite = mehr spannung = weniger scheppern oder saitenlage hoch (oder, je nach dem, beides). evtl. liegt es auch an der halskrümmung. kann ich mir bei einer saite und einem ganzton aber fast nicht vorstellen, aber nicht unmöglich. standart d scheppert
nix ?

minimal nach unten geneigt ist nicht tragisch aber nicht optimal. optimal ist grundplatte parallel zum korpus.

gruß
 
was mir auf anhieb einfällt ist:

1. den hals richtig einstellen (kA vl is ers eh)
2 .und das FR... wie schon gesagt! leicht nach unten ist nicht optimal... spiel die vl mal mit den federn... da kannst ganz leich die spannung ändern!
3. hast du schon mal an einen anderen satz saiten gedacht??
4. wenn du so bist wie ich und handwerklich der größte idiot, dann geh einfach zu deinem gitarrenhändler/bauer und sag ihm du willst die gitarre mit dem satz saiten in der stimmung!! hilft immer :D

aja ein thread gibts auch nocht (gitarre einstellen aber richtig) oder so heißt der!

ich hoffe das hilft dir vl ein bischen

lg wylde
 
hast du mal mit einem inbus am tremolo gedreht so dass sich die tremolobrücke anhebt.. erhöht zwar die saitenlage aber das ist bei dem basssaiten meist nich so tragisch (es sei denn es stört dich selber beim spielen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben