Obwohl es sich nicht reimt...

  • Ersteller ScoreFace
  • Erstellt am
S
ScoreFace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
22.05.12
Beiträge
71
Kekse
263
Ort
Siegen
Eigenschaft
 
Song und Text sind okay.

Aber der Gesang ist optimierbar.... kann es sein, dass du die Nachbarn nicht stören wolltest? Du singst so mit angezogener Handbremse, fast schon "zittrig", dass dir die hohen Töne entgleiten.

Möglich, dass die Erkältung dran Schuld ist. Ich würde es gern nochmal in gesundem Zustand hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
antipastis Kommentar: +1!

Die Nummer ist imho aber mehr als nur ok. Gefällt mir richtig gut!
 
Danke Euch beiden. Ich geb Euch mein Versprechen, dass ihr die Nummer auch noch in durcharrangierter Version mit besserem Gesang hier hören werdet. Manchmal, wie in diesem Fall hat, man aber das Gefühl, man muss sofort eine Idee festhalten. So war es auch hier. Ich bin dann nachts in den Keller und hab mich ausgetobt. Übrigens spielen die Nachbarn keine Rolle.

LG - Stephan
 
So - ich hab mal ein bisschen arrangiert. Hier ein Rough-Mix. Bin gespannt, wie ihr das nun findet.
Das Ganze ist einen halben Ton runter transponiert. Es fehlt noch ein Solo.

https://soundcloud.com/deadnote-1/obwohl-es-sich-nicht-reimt

Schönes WE - Stephan
 
Die Percussion ist gut, der Chorgesang dito. Die singende Säge ist prima. Was mir absolut nicht gefallen mag, ist die verproduzierte Gitarre (oder ist auch die Strophe Keyboard?). Außerdem ist (v.a. am Anfang) der Gesang zu leise.
 
ja die Gitarre am Anfang soll noch durch eine echte ersetzt werden. Ich suche noch jemanden, der mir seine Gibson ES ausleiht. Das wird dann in den Mitten transparenter. Danke für das Lob über meine (naja) Künste am Cajon.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben