Oceano

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
Und wen genau interessiert das?
 
Ganz tolle Zitate, nur leider alles Unsinn!
Aber wenn du meinst.......Ich stehe eher auf modernen Metal aber nicht auf das affige Oceano geplärre.....

So, und was GENAU ist jetzt schwer an der Art so zu singen ?

Und drauf geschissen obs technisch schwer oder nicht schwer ist, ich finde es einfach unglaublich albern, es belustigt mich eher als das ich es beeindruckend finde....

Ist doch genauso drauf geschissen, ob es nun schwer ist so zu singen oder nicht, es hört sich (zumindest in meinen Ohren :p) sehr gut an.
Klar, du magst es albern finden, das ist deine Meinung, die man so respektieren muss, aber so in den Dreck ziehen würde ich das jetzt auch nicht, schließlich sollte man es erstmal besser machen bevor man so kritisiert und zweitens Respekt vor der Arbeit haben, die da drinsteckt, um es so klingen zu lassen :D Dabei ist es egal, ob es schwer ist oder nicht, die Mühe macht man sich ja trotzdem.
 
Nein, eben das sehe ich grundlegend anders!
Ich denke man kann Kunst kritisieren ohne es besser machen zu müssen.

Ich kann Oceano von vorne bis hinten Scheiße finden ohne es besser machen zu müssen.
Genau so kann ich Arbeiten von Christo blöd finden obwohl ich den Reichstag sicher nicht so schön verpackt hätte.

Respekt habe ich vor jedem der Musik mit Herzblut macht, trotzdem kann ich das Ergebnis finden wie ich will.
Das hat nichts mit der Anerkennung der Leistung zu tun.

Ich finde halt das diese Band affig klingt und eine vonn 1000 Mode Bands ist, im Grunde wie Tokio Hotel nur härter.

Und wer nicht merkt wie krass dieses Gerne ( wie 1000 andere auch) ein krasser Mode-Hype ist, der hat einfach das Prinzip von Pop(ular) Musik nicht verstanden.

So und nun alle wieder brav ins Glied!

Greeetz
V.
 
Ganz tolle Zitate, nur leider alles Unsinn!
Aber wenn du meinst.......Ich stehe eher auf modernen Metal aber nicht auf das affige Oceano geplärre.....

So, und was GENAU ist jetzt schwer an der Art so zu singen ?

Und drauf geschissen obs technisch schwer oder nicht schwer ist, ich finde es einfach unglaublich albern, es belustigt mich eher als das ich es beeindruckend finde....

da du nichts guttural kannst wie du selbst sagst kann ich dir wohl schlehct sagen was daran so schwer ist, weil du nicht verstehen würdest wovon ich rede. wenn dus könntest würdest du es wissen. wie gesagt es ist ncih das schwerste aber es ist auch ncih ohne. auf jeden fall komplizierter als die standard death metal growls
 
Glaub mir, ich kenne mich mit Phonetik, Stimmbildung und Gesangstechnik gut genung aus um zu wissen wovon ich rede.

Und nur weil irgendwas tief und unverständlich klingt ist es noch lange nicht guttural.
Im Falle unserer Deathcore Kasper wage ich das mal zu bezweifeln.....


Aber das weißt du ja sicher selber....:bad:
So, das wars von mir in diesem Thread, ich hatte meinen Spass, jetzt wirds langweilig!

Und tschüss
v.
 
So ein Käse... Ich geh doch auch nicht in die Oper und behaupte die sind scheisse weil ich nix verstehe.
 
Glaub mir, ich kenne mich mit Phonetik, Stimmbildung und Gesangstechnik gut genung aus um zu wissen wovon ich rede.

Und nur weil irgendwas tief und unverständlich klingt ist es noch lange nicht guttural.
Im Falle unserer Deathcore Kasper wage ich das mal zu bezweifeln.....


Aber das weißt du ja sicher selber....:bad:
So, das wars von mir in diesem Thread, ich hatte meinen Spass, jetzt wirds langweilig!

Und tschüss
v.
natürlich ist es guttural. was denn sonst? soll ers mit den nieren machen oder was?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutturaler_Gesang
oder bist du einer der typen die ncihts in der richtung können aber immer vehement behaupten "da screamt nur das effektgerät"? :D
solche find ich immer toll.
naja immerhin weiss ich wovon ich rede...
 
Hm, der Name ist irgendwie schön, der Rest nen Mix aus Death Metal, den wohl schon tausend Bands vor 10 Jahren besser gespielt haben, und etwas Core, wie ich finde.

Klar Geschmackssache, aber dann mal lieber Suffocation anhören, vom Death Metal Stil etwas ähnlich, nur besser und, wenn man es so nennen will, brutaler.

Btw, komisch das hier manche Threads immer zu ziemlichen Kindergarten ausarten, klärt den Mist doch per PM oder lest auch die Threads im Vocal Bereich darüber durch und die Diskussion ist zu Ende.
 
frag mich was an dem gesang von oceano so anders sein soll als bei den 1000 anderen deathcore bands. klingt für mich ziemlich genauso wie das meiste in dem genre und ich finds geil.

weiß nicht was daran affig klingen soll, es ist "normaler" gesang wie bei den ganzen anderen 10000 deathcore bands.
 
@Dime: Die Drums hat er noch nichmal selber eingespielt.
Lurkt mal nach yt videos!
 
Die Drums hat er noch nichmal selber eingespielt.

Drum-Computer oder was? ich sehe die bald live, da bin ich mal gespannt ob der drummer abkackt. dafür klingts aber trotzdem relativ cool. also die drums.
den rest find ich ehr langweilig. Vocals sind ganz cool besonders die hohen screams aber man versteht nicht wirklich viel.

aber void 555 find ich lustig :D
 
klingt für mich ziemlich genauso wie das meiste in dem genre
Und genau da seh ich das Problem in der Sparte. Anfangs hat mir das Genre gefallen. Aber wie du sogar als Fan davon selbst sagst. Alles klingt wie eine Kopie von wem anderen.

Ein Freund hat mir die Band empfohlen
Was "besonders" an Oceano ist? Die durchgehend gedoppelte Stimme vielleicht. Das Schlagzeug das nach Müll klingt, weil nichts davon noch irgendwie echt klingt?
 
hab mir einiges von den angehört...am besten gefällt mir aber immernoch nur der Name "OCeano" klingt geil....der sound bleibt bei mir nich so hängen.....
 
Hat jemand das mitbekommen, dass deren einziger Gitarrist ausgestiegen ist und die BAnd verkündet haben, trotzdem keine der bevorstehenden Konzerte abzusagen?

Wie haben sie das hinbekommen? Session Musiker oder so? Hab da keine Infos, würde es aber gerne wissen.
 
2012 geht unlustig weiter: Oceano gibts so gut wie nicht mehr.
Just to clear everything up, Oceano is NOT looking for a new singer. New England Metal and Hardcore Festival will be one of the last Oceano shows ever, and yes, Adam will be there. Thanks for all of your support.
 
Fand die Band von Anfang an sehr überflüssig irgendwie. Weiß auch nicht, fand an denen gar nichts gut.
Hab mir die ersten (einzigen?!) 2 Alben mal angehört aber hhat nichts gezündet.
Den Gesang fand ich glaub ich hauptsächlich am störendsten iwie =/
 
schade eigentlich , also das mit der auflösung. naja und der killswitch engage-sänger ist ja auch ausgestiegen, kein gutes jahr für den core :D
 
muss auch sagen das ich da der meinung der meisten hier bin klingt ziemlich gleich wie alles andere aus den sektor
auch die vocals können mich nicht wirklich überzeugen klingt für mich nur nach tiefen gegurgel hat man schon bei anderen bands besser gehört
mag halt lieber bands die zwar auch tief growlen aber eher nen flächigen sound haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben