Oceansize

von erschtel, 11.12.03.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    510
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.12.03   #1
    Kennt dir wer? hab ich letzte woche in frankfurt gesehen .. wow
    musikstyle: mix aus dredg, radiohead und muse .. einfach nur wow
    schau euch am besten die hp an und hört ma in die lieder rein ...

    http://www.sizeofanocean.com/
     
  2. Motorpsycho-delic.dream

    Motorpsycho-delic.dream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    12.12.03
    Beiträge:
    33
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.03   #2
    Geh heut zu Aerogramme nach Würzburg, da spielt auch Oceansize heut... Bin mal gespannt
     
  3. intruder

    intruder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.04   #3
    Für die, die es noch nicht mitgekriegt haben!
    Am 6. Dezember dieses Jahres kommt ein neues Album von den Jungs raus. Es enthält fünf Stücke und soll genial sein.

    Für die, die sich das Album hollen wollen (die aber knapp bei kasse sind) kann ich nur mal raten, bei dem großen Online Shop der nach kämpfenden Frauengeschlecht benannt ist vorbezuschauen ;)
    Dort gibt es das Album für 7,99.
     
  4. ChristophX

    ChristophX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    11.01.05
    Beiträge:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.04   #4
    Ich habe seit ein paar Tagen die "Effloresce" bei mir rumliegen - ausgeliehen von meinem Gitarristen: Geniales Teil!!
     
  5. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    527
    Kekse:
    166
    Erstellt: 03.12.04   #5
    Die sollen ma noch ne geile LP machen wie Effloresce. Weiß jemand was über die Länge der Tracks? Sind das alles so 10 Minuten-Opern oder auch kürzere?
     
  6. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Kekse:
    401
    Erstellt: 11.12.04   #6
    bei einem Preis von 7.99 würde ich eher auf eine EP tippen, was eine Songlänge von jeweils 10 Minuten wohl ausschliesst ;)

    Effloresce war irgendwie eine durchwahsene Angelgenheit. Etwa die Hälfte der Tracks ist sehr gut bis ausgezeichnet (e.g. Catalyst, Wish, Remeber Where You Are). Allerdings versinken besonders gegen Ende des Albums die Tracks immer mehr in der Belanglosigkeit.
     
  7. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    527
    Kekse:
    166
    Erstellt: 11.12.04   #7
    Ich fand die ersten 4 und die letzten 3 am besten ;) You Wish, Amputee und Remeber Where You Are, gar nich so mein Fall
     
  8. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Kekse:
    202
    Erstellt: 29.12.04   #8
    Oceansize sind ne ganz große Band!
    Selten ne so gute Band gesehen,die neue EP ist auch verdammt genial.
    Paper Champion hat so eine geile Dynamik,und auch Dead Dogs an all Sorts ist an atmosphäre kaum zu schlagen.
     
  9. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Kekse:
    401
    Erstellt: 29.12.04   #9
    Nach nur einem Album und ner EP schon von einer grossen Band zu sprechen halte ich für ein wenig übertrieben. Das Potential dazu haben sie aber auf jeden Fall.
     
  10. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    527
    Kekse:
    166
    Erstellt: 30.12.04   #10
    Hab in die neue Platte mal reingehört aber nicht gekauft. Die is mir irgendwie viel zu langsam und zu treurig oder hatte ich Pech und hab bei jedem Lied den langsamen Teil erwischt..?
     
  11. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    510
    Kekse:
    55
    Erstellt: 01.01.05   #11
    hehe is im großen ganzen ne "ruhigere" band!
    Wer die Chance hat sie live zu sehen, der sollte sie nutzen.
    Die CD selbst war meine cd 2003. Gab da einfach nichts besseres. Habe die Cd bestimmt schon 50 mal durchgehört (grad heute morgen wieder) und ich finde immer wieder neue Dinge die mich begeistern!

    Wer Oceansize mag, sollte sich auch bands wie Aereogramme oder Amplifier anhören. Klingt ähnlich, aber nicht gleich. Sind beide en bissl schroffer..

    Zu der EP. Am Anfang war ich sehr enttäuscht von der EP. Hab mir mehr erhofft. Nach 5 mal durchhören bin ich endlich eingestiegen und das Feuer in meinem Herzen wurde entfacht :D
     
  12. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    527
    Kekse:
    166
    Erstellt: 01.01.05   #12
    Ich find Aereogramme besser, weil sie teils härter sind, teils schöner. Dafür haben sie weniger Prog-Elemente, also viele Lieder haben Refrain/Strophe, dafür aber sehr utnerschiedlich etc. Aber ist Geschmackssache.
     
  13. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Kekse:
    202
    Erstellt: 01.01.05   #13
    Ich kann im Gegensatz zu dir nix mit Aereogramme anfangen,irgedendwie mag ich den Sänger stimmlich nicht.

    Die Music for Nurses EP ist aber tasächlich sehr depressiv und traurig,deswegen passt aber imo One out of None da gar nicht ins Konzept.:screwy:

    Amplifier rocken auch extrem gut,vorallem Live konnte ich mich schon von ihnen überzeugen.:cool:
     
  14. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    510
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.01.05   #14
    Als ich Aereogramme das 1. Mal gesehen habe (zusammen mit Oceansize), fand ich sie auch nicht sooo dolle. War okay aber nicht prall. Dafür war Oceansize der Hammer.
    Nach ca einem halben Jahr habe ich dann beide nochmal in der Nähe von Ulm gesehen. Dort hat mich dann Oceansize weniger überzeugt, wie Aereogramme.
    Jetzt letztens habe ich Aereogramme in Weihnheim in einem kleinen Club gesehen und war wieder mal total begeistert.

    Aereogramme braucht viel Druck um übnerzeugen zu können. Oceansize muss nur gut drauf sein und dann schlimmt alles weg..

    Amplifier .. mein Bruder hat sie auch live gesehen. Meinte, dass es bisher das lauteste Konzert überhaupt war. Auch eine Band die mit Druck überzeugen kann.

    Aber Respekt. Krass das doch so viele Leute solche Musik hören
     
  15. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Kekse:
    401
    Erstellt: 21.02.05   #15
    verglichen mit den Tracks auf "Effloresce", in welche Richtung tendieren diejenigen der EP?
     
  16. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    510
    Kekse:
    55
    Erstellt: 19.03.05   #16
    Sind deutlich härter. Die Gitarren sind auf c gestimmt. Daher kannst dir ja ausmalen, wie arg zum Teil die Riffs sind. Musst sie dir öfters anhören.. dann gefällt sie dir bestimmt auch
     
  17. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    28.12.19
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Essen
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.03.05   #17
    Ich muss die EP glaub ich noch ein bisschen "Sacken lassen"... ;)

    Die Songs sind auf jeden Fall ein Stück düsterer... Naja... Ich bin aber momentan auch noch total in die Effloresce verliebt. Einfach ein Hammer-Album :) Wenn ich mich daran satt gehört hab kommt erstmal die EP dran - und vielleicht kommt bald dann ja schon der neue Longplayer! Juhu!!! :D
     
  18. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Austria
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.03.05   #18
    Ich hab auch seit einer Woche oder so die Effloresce, echt gutes Album, muss ich sagen. Eigenständige und interessante Musik, und bis auf ein oder zwei schwächere Tracks eigentlich nur gute Nummern. Die EP hab ich noch nicht, werd ich mir aber vermutlich zulegen, kostet ja auch nicht die Welt.
    Ist da schon was in Aussicht? Bin ich schon gespannt drauf.
     
  19. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    28.12.19
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Essen
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.03.05   #19
    Ich bin auch schon sehr gespannt. Die Effloresce ist meine liebste Neuentdeckung bis jetzt (ja ich bin immer ein bisschen spät :D)

    Soweit ich weiß gibts noch nix konkretes, aber auf der Homepage steht:

    Also, das heißt dass zumindest schon mal Ideen gesammelt werden :)
     
  20. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Siegen
    Kekse:
    547
    Erstellt: 04.05.05   #20
    Oceansize sind einfach der Hammer. Zur Zeit hoere ich die sogar mehr als Tool und das will was heissen *gg*
     
Die Seite wird geladen...