Moin,
war wer von euch schon auf einem Oceansize-Gig ihrer momentanen Tour? Ich habe sie am Dienstag im Knaack in Berlin gesehen und war einfach nur platt.

Obwohl wenig, bis gar nicht, getanzt wurde war es einfach nur geil.
Die Vorband "Autumnblaze" war ein bisschen langweilig und hatte einen ziemlich uncharismatischen Sänger, habe mir deswegen von ihnen nur ein paar Songs gegeben.
Bei Oceansize war das aber alles vergessen. Im CD-Player fand ich die neue Platte "Everyone into Position" eher nicht so prickelnd, aber live hat sie wirklich gerockt.

So eine dichte Soundwand erlebt man echt selten, was leider zum Schluss dann auch etwas aufs Trommelfell ging (schmerz!

). Höhepunkt war für mich "Amputee" und "Music for a Nurse". Besonders letzterer hat einen verdammt geilen Songaufbau. Was mich vorallendingen mal wieder sehr gefreut hat ein paar sympathische Musiker zu sehen, keine arroganten Säcke denen ihr Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Ihnen hat es sichtlich Spass gemacht, auch vor so einem kleinen Publikum zu spielen (~150 Leute).
Um die Zugabe haben sie sich leider geschickt gedrückt, das hat mich ein bisschen gestört. Letzter Song war "Music for a Nurse" und sie haben während des Songs alle nacheinander die Bühne verlassen. Erst hat der Sänger ausgesetzt und ist abgehauen, dann der 2. Gitarrist, der 3., dann hat der Drummer noch ein paar Minuten mit dem Basser (am Sampler) gespielt und als letzter hat dann der Bassist die Bühne verlassen, während die Musik von seinem Sampler in einem endlosen Delay weiterdröhnte (aua!)

.
Also, falls ihr noch die Gelegenheit habt, solltet ihr sie echt nicht verpassen
Cal