Oceansize

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
von denen werd ich mir in absehbarer zeit mal was besorgen, einfach weil die saugut sind, zumindest das, was ich bisher kenne :)
 
Effloresce ist die LP, Music for Nurses ist die EP.

Mir gefaellt die LP besser...
 
Ich kann mich nur anschliessen, hab mir letzte Woche fast ohne Vorwissen die CD (EFFLORESCE) geholt und bin seither begeistert, auch wenn man sich ein bischen Zeit nehmen muss (keine Musik zum zwischendurchhören find ich)!
 
Eindeutig nicht. Man kann auch nicht erahnen, was als naechstes kommt, man weiss nie, wann wieder eine ungeahnte Pause kommt oder sonstiges...
 
hab die effloresce mal durchgehört, und irgendwie.. langweilig.
klang für mich eigentlich genau wie a perfect circle. aber wirklich lang hab ich mich auch nicht mit denen beschäftigt.
 
ich mag die EP und die LPs gern.... ^^

aber ich mag die band "Amplifier" schon fast lieber als Oceansize, beide sind sich ja recht ähnlich.... spielen bei Amplifier net zwo von Oceansize? (hier mal irgendwo gelesen hab)
 
Braindance schrieb:
ich mag die EP und die LPs gern.... ^^

aber ich mag die band "Amplifier" schon fast lieber als Oceansize, beide sind sich ja recht ähnlich.... spielen bei Amplifier net zwo von Oceansize? (hier mal irgendwo gelesen hab)
Das "Gerücht" hab ich einmal unabsichtlich verbreitet, weil in den Credits von Amplifier zwei Oceansize-Mitglieder erwähnt werden. Ich hab mich dann nochmal genauer informiert und bin draufgekommen, dass die nur Background-Vocals gesungen haben, und selbst das nur auf einem Song, glaube ich. War also eine Fehlinformation meinerseits, sorry... :cool:

@Meister: Langweilig kann ich nicht ganz nachvollziehen, da passiert doch alle 20 Sekunden irgendwas neues, so viele Breaks in einem Album ist ja schon irrsinnig. Hör sie noch ein paarmal, das ist Musik, die Zeit zum Wachsen braucht! :great:
 
Neues Album ist draussen und sie kommen nach Deutschland.
Tourdaten:

17th Monday Prime Club Cologne Germany
18th Tuesday Knaack Berlin Germany
19th Wednesday Faust Hannover Germany
20th Thursday Logo Hamburg Germany
21st Friday Schuhfabrik Ahlen Germany
22nd Saturday Colos-Saal Aschaffenburg Germany
24th Monday Flex Vienna Austria
25th Tuesday Backstage Club München Germany
26th Wednesday Schocken Stuttgart Germany

Bin in Hannover dabei :)
 
Juhu ich freu mich! :) Hat noch jemand ins neue Album reingelauscht? Ich bin ziemlich begeistert muss ich sagen... etwas glatter im Sound und mehr "Gesangsflächen" als bei der Effloresce würd ich sagen - aber wieder total hammergeniale Melodien und Taktwechsel!

Meine (momentanen) Favoriten sind:

03. A Homage To A Shame
So geile Breaks und Wechsel... :D

06. New Pin
Ganz schön überraschender Einsatz der Gitarren, die Melodie find ich total schön...

09. You Can't Keep A Bad Man Down
Die Harmonie/Stimmung des Lieds find ich total super... die ersten 30-40 Sekunden sind schon total geil...

und 10. Ornament / The Last Wrongs
... baut sich total schön auf das Lied. Falls die das auf den Konzerten live spielen werd ich bei den Chören am Ende wahrscheinlich so eine Gänsehaut bekommen dass ich mich komplett auf links dreh oder so :D

Sonst noch jemand in Kölle dabei?
 
In Aburg bin ich dabei! :)

Die sind sooooooooooooooooooooooo toll! :)
 
Moin,

war wer von euch schon auf einem Oceansize-Gig ihrer momentanen Tour? Ich habe sie am Dienstag im Knaack in Berlin gesehen und war einfach nur platt. o_O
Obwohl wenig, bis gar nicht, getanzt wurde war es einfach nur geil.
Die Vorband "Autumnblaze" war ein bisschen langweilig und hatte einen ziemlich uncharismatischen Sänger, habe mir deswegen von ihnen nur ein paar Songs gegeben.

Bei Oceansize war das aber alles vergessen. Im CD-Player fand ich die neue Platte "Everyone into Position" eher nicht so prickelnd, aber live hat sie wirklich gerockt. :) So eine dichte Soundwand erlebt man echt selten, was leider zum Schluss dann auch etwas aufs Trommelfell ging (schmerz! :( ). Höhepunkt war für mich "Amputee" und "Music for a Nurse". Besonders letzterer hat einen verdammt geilen Songaufbau. Was mich vorallendingen mal wieder sehr gefreut hat ein paar sympathische Musiker zu sehen, keine arroganten Säcke denen ihr Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Ihnen hat es sichtlich Spass gemacht, auch vor so einem kleinen Publikum zu spielen (~150 Leute).

Um die Zugabe haben sie sich leider geschickt gedrückt, das hat mich ein bisschen gestört. Letzter Song war "Music for a Nurse" und sie haben während des Songs alle nacheinander die Bühne verlassen. Erst hat der Sänger ausgesetzt und ist abgehauen, dann der 2. Gitarrist, der 3., dann hat der Drummer noch ein paar Minuten mit dem Basser (am Sampler) gespielt und als letzter hat dann der Bassist die Bühne verlassen, während die Musik von seinem Sampler in einem endlosen Delay weiterdröhnte (aua!) :D.

Also, falls ihr noch die Gelegenheit habt, solltet ihr sie echt nicht verpassen :great:

Cal
 
war gestern in Hamburg dabei und da lief das exakt genauso ab :rock:
 

Anhänge

  • mikevennart.JPG
    mikevennart.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 187
  • stage.JPG
    stage.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 184
  • womenwholove.JPG
    womenwholove.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 149
... mit dem Unterschied, dass das Hemd des Sängers in Berlin noch kleiner war :)
 
Ich bin am 25.10 in München mit dabei. Karten liegen schon bereit. Freu mich schon :great: :D
 
pff, die halten es nicht für nötig einen Abstecher in die Schweiz zu machen. Sauerei!
 
@Rookie of ....

Toll, ich stand quasi genau neben dir :)

War auf jeden Fall ganz großes Kino was die Jungs da abgeliefert haben...
 
*push*

heute sind oceansize auf jeden fall im legendären flex in wien, humane eintrittspreise gibt's auch: "Eintritt: VVK € 11.- / AK € 13.-"...
 
@ rookie:
ham wa eigentlich noch mehr bilder vom konzert?

ich fand das ganze auch einfach nur genial und durchweg nur super leute gesehen, getroffen, gehört.
kennt hier jemand zufälligerweise den "bassist-sucht-musiker"-schildträger?
 
disillusion schrieb:
*push*

heute sind oceansize auf jeden fall im legendären flex in wien, humane eintrittspreise gibt's auch: "Eintritt: VVK € 11.- / AK € 13.-"...
Warum wusste ich das nicht und warum finde ich das auch nicht auf der Homepage? :mad:

Anders ausgedrückt: Kann mir jemand sagen, wo man die Tourdaten findet? Die Homepage ist ja ein Witz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben