Oceansize

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Ich konnte mir auch ein paar Lieder in letzter Zeit oft und gerne anhören, allerdings kein ganzes Album.
Ich würde mir ja wünschen, dass sie beim nächsten Album endlich mal irgendwas anderes machen.
Weiß nicht, ob es als Band so n Spaß macht, eine EP und 3 Alben lang das Gleiche zu machen.
 
ich find überhaupt nicht, dass sie 3 Alben lang das gleiche gemacht haben.. ich persönlich find die Alben komplett anders und die Frames davon am besten.. aber jaaa, ansichtssache, nä...
 
Jo. Grad die Frames sticht doch aus dem Gesamtwerk ob ihrer Andersartigkeit ( :D ) sehr heraus.
Finde nicht, dass da jede CD gleich klingt.
 
heyhey.

habe mir die frames jetzt auch mal zu gemüte geführt.
ich sage mal, es ist vom songwriting ... "geduldiger". weniger easylistening, teilweise mehr ambientchrakter, schwer zu beschreiben.
jedenfalls keine abfolge von individuellen kanllersongs wie auf der efflorence. was nicht schlecht ist, aber halt anders :)
"sleeping dogs and dead lions" finde ich allerdings schrecklich^^

gruß
 
Sleeping Dogs And Dead Lions ist imho eine der größten Sachen von Oceansize. Wer mit Meshuggah klar kommt, hat auch nichts dagegen :D
 
Sleeping Dogs And Dead Lions ist imho eine der größten Sachen von Oceansize. Wer mit Meshuggah klar kommt, hat auch nichts dagegen :D

Für mich wirklich der einzige song der mich am sonst perfekten Frames stört. Liegt wohl daran das ich Meshuggah gähnend langweilig finde. Die schräge Art gefällt mir zwar, aber die wirklich derb an Meshuggah erinnerten Riffs passen gar nicht zum Rest.
 
wenn meshuggah so ist, mag ichs nicht.
ich finde dieses riffing in dem song irgendwo nur hässlich und den gesang darüber auch.
und zum vergleich mit meshuggah: ich glaube, bei denen ist va die rhythmik das ausschlaggebende element.
die rhythmik im song von oceansize ist aber nicht sehr bemerkenswert^^
 
jo, der Song ist echt furchtbar. ich hab ja echt selten skiptracks, aber das ist die meiste zeit einer.
 
Ach kommt Leute, ich glaub ich muss hier echt mal eingreifen :p . Ich finde, dass Sleeping Dogs sich einfügt wie jeder andere Song auf Frames, nur vielleicht ein bisschen auf eine andere Art. Jedenfalls hat mich der Anfang schon ein paar mal so richtig geflasht. Einfach weil er genau das ist, was an dieser Stelle des Albums kommen muss.

Naja, blablabla, meine Meinung... und überhaupt... bla ;)
 
Ich liebe schon alleine den Übergang in Sleeping Dogs ... das ist allgemein etwas, womit man bisher nicht gerechnet hat auf dem Album, der Rahmen bricht zusammen, alles nochmal raus... Christys hat sich sehr lange gezogen, eher dunkel und düster, man spürt was kommen und es zieht sich und dann wusch! Oftmals totale Disharmonie, hat was jazziges, dann kommen Phasen, wo man denkt, es komme Erlösung und dann wird nochmal atonal auf einen gebrettert...
Sehr geil auch der wirsche Part, wo scheinbar wahllos Noten gepickt werden und dazu "gesungen" wird, totale Konfusion ... und am Ende dann doch die Erlösung und dann der alles versöhnende Track Frames, das Fazit dieser Katharsis.

In meinen Augen Prog vom Feinsten, intensiv und emotional und verdammt sperrig, wie er sein sollte.
 
Ich liebe schon alleine den Übergang in Sleeping Dogs ... das ist allgemein etwas, womit man bisher nicht gerechnet hat auf dem Album, der Rahmen bricht zusammen, alles nochmal raus... Christys hat sich sehr lange gezogen, eher dunkel und düster, man spürt was kommen und es zieht sich und dann wusch! Oftmals totale Disharmonie, hat was jazziges, dann kommen Phasen, wo man denkt, es komme Erlösung und dann wird nochmal atonal auf einen gebrettert...
Sehr geil auch der wirsche Part, wo scheinbar wahllos Noten gepickt werden und dazu "gesungen" wird, totale Konfusion ... und am Ende dann doch die Erlösung und dann der alles versöhnende Track Frames, das Fazit dieser Katharsis.

In meinen Augen Prog vom Feinsten, intensiv und emotional und verdammt sperrig, wie er sein sollte.

Vom Konzept her gesehen hast du vollkommen Recht, seh ich 1:1 genauso, aber das ändert nix dran das ich den Song einfach nicht mag. ;)
 
Vom Konzept her gesehen hast du vollkommen Recht, seh ich 1:1 genauso, aber das ändert nix dran das ich den Song einfach nicht mag. ;)

Da sag ich ja nichts gegen :) Ich kann zB mit Vorhees nicht viel anfangen. Für mich das Album auch echt nach The Frame schon zuende, wie es auch eigentlich sein sollte.
 
für mich auch... aber sleeping dogs dürfte mMn eben auch noch fehlen, mir ist das meist doch zu wirr und beliebig... und ich hör sonst definitiv auch so wirre Musik, oder gern auch wirrer... aber da passts für mich nicht
 
Gehse kaputt! Krieg die Tür nicht zu! Verdammt *haben will Faktor ins Unendliche schießt*
 
Sleeping Dogs ganz klar auf der unverzichtbaren Seite. So vertrackt, verstörend und interessant, allein die Faszination lässt einen nicht weghören. Allein die Stimme verrutscht in dieser einen Passage etwas und wirkt holprig, Meshuggah löst das besser.
 
so, falls es wen ionteressiert:
habe die letzten wochen immer mehr oceansize gehört und finde sie jetzt auch recht knorke. die efflorence aber doch ganz weit vorn. :)
 
Hab' feed to feed heute bekommen und bin absolut überwältigt! :great:
Wunderschönes Boxset, fantastischer Klang und tolle Atmosphäre (zumal das Ganze in einem wirklich kleinen Club aufgenommen wurde)!
 
Diese Band habe ich bis jetzt gekonnt ignoriert. Weiß gar nicht warum; vielleicht, weil ich einen DT-mäßigen Sound erwartet hab.

Neulich hat ein Mitmusiker mir ein paar Oceansize-Songs vorgespielt und eigentlich ist es genau das, was ich von interessant gemachter Musik erwarte. Teilweise schon sehr krummtaktig, aber dennoch größtenteils eingängig, schöne Melodien, große Stimmungspallette und auch mal sehr schräge Ausbrüche. Fein! (Kann leider nicht genau sagen, welches Album ich gehört habe.)

Was will man mehr? Ach ja, einen weniger poppigen Gesang. Oder besser gar keinen, denn rein instrumental würde mir die Musik vieel besser gefallen.

Aber das kann ich noch verkraften und vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch dran, aber kurzum, ich werde mir die Band sehr bestimmt am 7. 11. im Beatpol in Dresden live ansehen. Wer kommt mit? :)
 
Das Album, das ich mir angehört habe, hieß übrigens Frames.

Eigentlich wollte ich mir ja heute die Band live ansehen. Aber zwei Alternative-Rock-Vorbands, die angeblich 22:00 Uhr anfangen sollen aber sich womöglich noch verspäten könnten verhindern, dass ich auch nur eine Minute von Oceansize sehe, weil die Bus-/Zuganbindung bei mir echt schlecht ist. :mad::mad:

Hab mich echt ein bisschen auf Oceansize gefreut. Aber warum muss ein Live-Konzert so spät anfangen? Ich verstehs nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben