Oceansize

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
hab grade die Everyone into position wieder ausgegraben.. mittlerweile hab ich mich echt an sie "gewöhnt", aber so ein Potenzial wie die Frames hat sie bei mir einfach (noch?) nicht entfalten können

aber meine Meinung ihr gegenüber ist trotzdem deutlich besser -- so und wegen euch hör ich jetzt Trail of fire! :) super song
 
hey!

eine der überschätzten bands dieser tage
 
magst du das genauer erklären?
 
naja für mich hört sich das an, als würde man etwas besseren emopunk nehmen würde, mal bei nem takt ein achtel oder viertel ab-/ oder dranschneiden. vom harmonischen finde ich nicht, dass oceansize etwas besonderes ist. auch finde ich den gesang nicht besonders...

aber ist ja bloß meine meinung, will damit niemanden angreifen :)

edit: lass mich mit beispielen auch gern eines besseren belehren. nur find ich das, was ich von denen bisher kenne, nicht so besonders ;)
 
Wie lange hast du dich mit denen beschaeftigt?
5 Minuten beim Nebenbei Staubsaugen?
 
was kennst du denn so?

Würde an deiner Stelle mal in die Frames reinhören, nach wie vor mein absoluter Favorit.

Anspieltipps: Commemorative _/__ T-Shirt, Only Twin, Trail of Fire, An old friend of the Christy's und The Frame
von anderen Alben: I Am The Morning, Amputee, You can't keep a bad man down, Ornament/The Last Wrongs

muss persönlich auch zugeben, dass es immer wieder Songs von Oceansize gibt, die mich garnicht oder kaum berühren, gerade auf den älteren Scheiben - aber andererseits gibts dann wieder Songs, die mich so fesseln und mitreissen, dass ich mir nie sicher bin, ob die weniger guten Songs bloß deshalb so schlecht dastehen, weil sie neben so genialen Songs einfach keine Chance haben ;)

was ich sagen will... es kann durchaus passieren, dass du in "falsche" Songs reingehört hast - und wenn nicht, gut, muss ja nicht sein
kann mir auch gut vorstellen, dass meine oben genannten Anspieltipps für andere Oceansizehörer überhaupt nicht zu den Favoriten gehören, wer weiß

edit: übrigens seh ich grad meine Aussage von oben.. mittlerweile bin ich doch recht begeistert von der Everyone into Position und die ist jetzt auf Platz 2 meiner Oceansize-Alben-Rangliste vorgerückt und hat Effloresce davon verdrängt :redface:
 
Women Who Love Men Who Love Drugs !!!
Trail Of Fire !!!
und wenn du lustig bist dann Sleeping Dogs And Dead Lions !!!

Wenn du danach Oceansize nicht zu schätzen weißt, stimmt irgendwas nicht, oder du musst dir ein anderes Genre suchen, falls du in Schubladen denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du dich mit denen beschaeftigt?
5 Minuten beim Nebenbei Staubsaugen?

entschuldige mal. ich habe nie behauptet, dass ich jedes album auswendig kenne, sondern nur, dass das, was ich von ihnen kenne (das mögen vlt auch bloß die bekannteren sachen sein), nicht so besonders finde, sondern eben so, wie oben beschrieben.
ich verstehe nicht, wie man sich so auf den schlips getreten fühlt, nur weil einer die begeisterung nicht teilt o_O
mir gehts ja nicht darum, irgendeine band aus spaß an der freude runterzumachen ;)

@deltafox:
werde mir die songs mal anhören! wie gesagt lasse ich mich gerne eines besseren belehren und wenn ichs dann bombe finde - umso besser... ne neue band, die ich gern hören :D
aber wenn nicht, dann halt nicht :)
 
Nimm meine Empfehlungen in genau dieser Reihenfolge noch hinzu und du erkennst das gewaltige Spektrum, dass diese Band abdeckt ;)
 
sleeping dogs find ich für den Einstieg vielleicht zu "sinnlos abgefahren", aber women who love men who love drugs wär auch noch einer meiner favoriten, jep

edit: ich hab übrigens grad gemerkt, dass es mittlerweile genug Such-Ergebnisse im iNet mit ausgeschriebenem Songtitel von Commemorative 9/11 T-Shirt gibt, dass ich nicht mehr diese nervigen Bodenstriche schreiben muss :redface:
 
naja, was heißt, zu "sinnlos abgefahren" ? ^^

sinnlos abgefahren beinhaltet auch sinnlos :p
und es ist ja auch nicht so, dass ich nen einstieg in den progrock brauche, sondern dass ich das bisherige eben... naja wie oben beschrieben halt^^

bin btw noch nich dazu gekommen, mir die sachen anzuhören...
 
ja eben, beinhaltet sinnlos, ich hab mich mittlerweile an den Song gewöhnt, aber für mich wirkt der trotzdem sehr unschlüssig, finde das ist genau so ein Song wie du ihn beschrieben hast mit "hier und da mal n paar Achtel weggelassen"

also für mich auf jeden Fall kein Song, der das zeigt, was mich an Oceansize fasziniert, um's mal so zu formulieren. Vielleicht schön, um "vielseitigkeit" aufzuzeigen, aber mMn eher wirr als toll

klar, ich weiß nicht was für Prog-Sachen du so hörst, aber wenn ich dein 2. Posting in dem Thread hier richtig interpretier, dann würde ich vermuten, dass dir der Song auch eher weniger zusagt - mir jedenfalls hat er von Frames am längsten nicht gefallen bzw. als einziges - und ich bin jetzt auch wirklich nicht wirren Prog-Geschichten abgeneigt, bei dem Song wars mir wirklich, wie auch geschrieben, zu sinnlos - jetzt wo ich den Song im Gehör hab hör ich quasi "drüber weg" bzw. akzeptier den so als Song, aber wirklich begeistern tut er mich nicht

mensch, schreib ich viel.. kann ja auch sein, dass es anderen Leuten ganz anders geht
 
Ohh, also grade Sleeping Dogs finde ich sehr gut um zu zeigen, wo Oceansize AUCH Stärken hat. Der Song ist die logische Konsequenz aus dem Track davor, der Übergang klingt mechanisch, dennoch fließend. Die Riffs kommen danach mit Wucht, alles artet im Chaos aus, scheint dann doch etwas noch ungewisses anzusteuern, es bekommt Richtung und ehe man sich in schleichender Harmonie ausruhen will kommts dann wieder anders, das sogar mehrmals...Dissonanzen und Verwirrtheit übernehmen wieder das Steuer und scheinen den sei Anfang der Platte genommen Weg mit Steinen zuzudonnern ...man kommt deutlich vom Weg ab, keine Ahnung wohin, quasi Hijacking.... bis es irgendwann etwas sein konsequentes Ende findet in einem hervorragenden Finale ... und dann Frames als den abschließenden Track...einfach nur göttlich!

Genug der Lobeshymnen... einfach wirken lassen!
 
Was haltet ihr von Oceansize?

Hab sie 2007 Live gesehen! das ist einfach unglaublich was die da abreißen :eek:

kennt ihr noch mehr Bands aus diesem Genre?

finde auch Dredg und Porcupine Tree (allerdings iwie nur die "In Absentia") saugut!
 
Sind schon unter https://www.musiker-board.de/vb/f24-progressive-rock-art-rock/
zu finden. UNd passen ins Metal-Forum auch nciht wirklich rien.


Edit: Spinn ich oder warum find ich den Thread auf einmal im Metal-Forum? Oceansize ist doch eher Progressive Rock und sollte demnach auch in das entsprechende Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.youtube.com/watch?v=Tfbir--XboA
habt ihr schon dieses Video gesehen? Der Sound kommt von Ozeansize, der Bandname passt auf das Commercial wie die Faust aufs Auge. Schönes Ding auf alle Fälle.
 
Weiß jmd. wie man noch an die "Music for Nurses"-EP drankommen könnte? Über Amazon leider nicht mehr bestellbar...
 
hallo!

habs mir jetzt doch nochmal ein wenig intensiver angehört. und es ist vieles doch sehr gut.^^
 
sehr fein :)
 
Habe mir die Effloresce die Tage mal wieder angehört (mir gefallen die anderen Alben zwar, aber Effloresce ist Nr.1 ;)).
Und ich muss sagen: Die Platte hat eine lange Halbwertszeit! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben