Och wie süß ! Mooer Super Tiny Twin - Mini Amp mit Drummachine

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Keiner hat das Ding selbst mal angespielt, aber alle sind sich einig das es nur absoluter Schrott sein kann.
Ich hab´ so´n Ding :) Aber von VOX den alten "kleinen" AC1 und den neuen "kleinen" AC Rhythm. Beide sind weit davon entfernt "Schrott" zu sein. Natürlich sind das keine Soundwunder. Aber für unterwegs, für den Urlaub, zum üben usw, echt toffte. Früher hab ich da sogar einen Mp3Player angeschlossen (oder einen Walk/Discman, falls das noch jemand von euch kennt ;)) Und die Dinger (jedenfalls die von VOX) klingen gar nicht mal schlecht und sind echt laut. Hier spielt Brian May über den VOX AC1 http://www.youtube.com/watch?v=2VOQUuwaw_U
Und ja, im Studio hab ich das Ding auch schon eingesetzt. Eigentlich nur um den Tonmeister zu ärgern, der dann schon sein ganzes Können aufbringen musste, das Ding vernünftig klingend abzunehmen ;) Aber es hat funktioniert :)
 
Einen AC1 Rhythm hab ich auch. Das ist ein durchaus nettes teil, aber Die Größe gibt keinen vernünftigen Klang her. Der Drumcomputer ist zum Üben allerdings klasse. Trotzdem übe ich lieber über den Vox DA5. Seit einer Weile gibt es jetzt den mini 5 Rhythm. Das wäre ein toller kleiner Übungsamp mit Drumcomputer.
Irgendwann hole ich mir den vielleicht.

Der Mooer hat erst einmal einen recht stolzen Preis für so ein kleines Spielzeug.
 
Haben die es nötig so ein Spielzeug zu verkaufen.
Schrecklich

Gibt Leute die sowas kaufen.
Also muss es weranbieten :)

Aber von Moore gibt es den Littel Monster und der macht für 199€ schon einen genialen Sound
 
Ich hab vor etlichen Jahren mal ein paar Kneipenkonzerte in einer Pinte auf Mallorca gemacht, bei denen unser damaliger Gitarrist mangels echten Verstärkers ein Marshall MS-2 Microstack benutzt hat - mit Gaffa auf einem Couchtisch festgeklebt, damit er stehen bleibt.
War sicher nicht der geilste Bandsound meines Lebens, aber trotzdem legendär. :D :D

Den Mooer finde ich im Verhältnis dazu fast luxuriös. Unabhängig davon: warum soll man sowas nicht kaufen, wenn man Spaß dran hat? Ich finde diese kleinen Plastikhupen irgendwie charmant - gerade WEIL es "Spielzeug" ist.

Eigentlich ist das mal ein schönes Thema für Sammler... ;)
 
...mit Gaffa auf einem Couchtisch festgeklebt, damit er stehen bleibt.
Diese Erfahrung kann ich teilen :) und somit auf einen Nachteil der "kleinen Hupen" hinweisen. Sie sind nicht besonders standfest. Wie in dem oben verlinkten Video (übrigens wurde diese Sendung seinerzeit von Thomas Gottschalk moderiert )mit Brian May zudem auch schön zu sehen (und zu hören) sind diese Teile wirklich laut. Und es gibt sogar Leute für die ist laut=schön :D;)
Aber wenn man alles aufdreht, die Tonreglung geschickt positioniert und den Rest mit dem Vol.- und Toneregler der Gitarre macht, ist das "okay".
Eigentlich ist das mal ein schönes Thema für Sammler... ;)
Das war meine Ursprungsintention mir so ein kleines Kistchen zu besorgen. Die praktischen Vorzüge ergaben sich erst später ;) Die alten VOX AC1 haben auch schon einen Sammlerstatus, da sie schon lange nicht mehr produziert werden. Und die neuen Rhythmteile von VOX sind auch noch nur schwer zu bekommen, waren aber vom Preis her angemessen. (ich glaub weniger als 50,-Euro, wenn ich mich recht erinnere)

Der Mooer hat erst einmal einen recht stolzen Preis für so ein kleines Spielzeug.
Viel zu teuer!
 
ja, darauf möchte ich hier auch hinweisen: "NUR" 69 € - 69 € mögen im Vergleich zu einem ernst zu nehmenden Produkt nicht viel sein - für eine Handvoll Schrott zum Materialwert von 5€ stellt sich das etwas anders dar. Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis dazu was diese Firma in rasender Geschwindigkeit auf dem Markt wirft. Ich selbst habe ein Delay erworben das sich nach wenigen Wochen ins Nirvana verabschiedet hat. Klar da kann immer vorkommen. Wer mal die beiden 5W-Topteile ausprobiert hat weiß vielleicht was ich meine. Erste Reaktion - super; klass. Konzept neu aufgegriffen; Endstufenzerre im kompakten Format für kleines (?) Geld - angetestet und für unbrauchbar empfunden. Mein Eindruck ist dass hier nach dem Prinzip verfahren wird: wenn sehr viele nur einmal kaufen (und danach nie wieder), macht das zusammen auch einen relevanten Umsatz und Deckungsbeitrag. Mal sehen ob es die Fa. in 3 Jahren noch gibt.
 
im Urlaub habe ich immer so ein altes PS und ein 3,5--Klinke-auf-Klinke- und ein Klinke auf RCA-Kabel dabei
ZoomPS.jpg

meistens findest sich immer irgendwo ein altes Küchenradio oder einer Stereanlage, wo ich in den Aux rein kann.

Klar ist das bei dem Mooer, dem Orange und dem Vox mit den 2 x 3 -3,5" der Bautiefe geschuldet aber irgendwie ist das doch Schrott, wenn es eine ordentliche 5 - 6,5" Lösung gäbe, fände ich das viel besser.
 
Aber für unterwegs, für den Urlaub, zum üben usw, echt toffte. Und die Dinger (jedenfalls die von VOX) klingen gar nicht mal schlecht und sind echt laut.

So ist es. Ich habe auch einen AC Rhythm für genau diesen Zweck. Klein, leicht und hat alles um auch im Urlaub mal eine Runde zu zocken, besonders mit dem eingebauten Drumcomputer.

waren aber vom Preis her angemessen. (ich glaub weniger als 50,-Euro, wenn ich mich recht erinnere)

Genau. Ich meine, ich habe 44€ bezahlt. Finde ich für das gebotene angemessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben