Octaver als bodentreter?

• Ersteller toby1000
  • Erstellt am
T
toby1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Kekse
416
Hallo, ich suche einen effekt/schaltplan eines treters der das eingangssignal einfach eine oktave rauf schiebt (gerne auch mit option auf oktave runter oder zwei oktaven und solche spielerein).. auf jeden fall nicht so ein "octave fuzz" zeug.. Da gibt es ja zb das digitech whammy. was aber recht aufwendig ist zum selber bauen, da wohl viel sehr viel digitaltechnik enthalten ist. kann mir jemand helfen welcher effekt vielleicht einfacher und das gesuchte kann. und wie wird das elektronisch gemacht ? Gibt es dafür ICs oder ähnliches? Viele Grüße, Tobi

Eigenschaft

Du willst das selber bauen?

Ansonsten kann ich den zCat Poly-Octaver empfehlen. Der arbeitet aber auch digital (AFAIK).

Zu Schaltplänen kann ich leider nicht Produktives beitragen.

Gruß Jens

Danke für den tollen beitrag. habe zu dem pedal nur leider keine cleanen hörbeispiele gefunden.. und in einem review im konnte ich etwas davon lesen dass der "octave up" effekt einen fuzz sound hinzufügt??

Also ich will gerade kein fuzz. Nur das unverzerrte eingangssignal aber frequenzverdoppelt. Dass man das dann mit dem eingangssignal oder einer frequenzhalbierten spur mischen kann, ist jedoch ein sehr schöne sache.
istr dieses Pearl so was?

mountainking: zu deinem pedal finde ich auf youtube leider gar nichts Grüße, tobi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben